Da immer mehr Alte, entgegen der Behauptung der Bundesregierung, ihre Arbeit verlieren kam Niedersachsen Ministerpräsident David McAllister auf eine grandiose Idee. Er will, wie er nun öffentlich bekannt gab, auf den mit der Bundeswehrreform verbundenen Wegfall des Zivildienstes unter anderem mit dem verstärkten Einsatz von Senioren für soziale Dienstleistungen reagieren.
„Es gebe viele ältere Menschen, die sich nach dem Ausscheiden aus dem Beruf engagieren wollten, es aber wegen zum Teil diskriminierender Gesetze nicht dürften.“ so McAllister. Eine Bezahlung sieht er für ältere Arbeitnehmer nicht vor, „schließlich bekämen diese Rente oder aber leben von Hartz-IV und man könne von ihnen nun verlangen etwas von diesen Leistungen der Gesellschaft zurück zu geben“ so der Minister. Der CDU-Politiker fordert deshalb „eine Überprüfung aller diskriminierenden Altersgrenzen im Ehrenamt – im Bund und in den Ländern“. So können Rentner pflegebedürftige pflegen, die Pflegedienste würden dadurch nicht nur finanziell entlastet, sondern könnten mehr Zeit für Pflegeintensive Patienten aufwenden und die Rentner hätten eine Beschäftigung und würden die Bettlägrigen so pflegen wie sie selbst gerne gepflegt werden wollen und die Lebensqualität würde im allgemeinen steigen. Auch in den Krankenhäusern plant McAllyster den Einsatz von Rentnern als Pflegepersonal in der Geriatrie. Krankenhäuser bekämen dann von den Krankenkassen einen Zuschuss für jeden Ehrenamtlichen Pfleger über 65 und könnten somit besser wirtschaften und der Pflegebereich wäre auch vollend abgedeckt. „Denn irgendwohin müßen die Rentner“ so der Politiker weiter, „denn es lohne nicht, sich auf seiner Rente auszuruhen, nur arbeit macht schließlich frei …wollte sagen hält fit und gesund.“

November 30, 2010 at 1:47 pm
Einer muß ja die Universalversorgung der arbeitsfaulen Elemente garantieren.
Meint zumindest MS Nappo
November 25, 2010 at 1:23 pm
Wenn sich Opa am Sonntag auf sein Fahrrad schwingt
und heimlich in die Fabrik eindringt
dann hat Oma Angst dass er zusammenbricht
denn Opa macht heute wieder Sonderschicht
November 25, 2010 at 1:20 pm
Endlich müßen die Schmarotzer mal arbeiten, wo gibt es denn sowas, dass sich alte Leute ausruhen? Schuften bis die Kiste ruft, nur so kann die Jugend sich ein schönes Leben auf Staatskosten machen und die Alten sterben nicht vor lauter Langeweile.
Meint zumindest MS Nappo