nach den ganzen Reisen zu den Weihnachtsdörfern und das beschenken der Kinder mit Gaben und mit kostenlosen Angeboten und Presseterminen mit den Kommunal- und Landespolitikern bin ich nun in Deutschland und habe das Weihnachtsfest mit Familie in Berlin verbracht.
Ich wurde vom Bundespräsidenten zur Weihnachtsansprache und zum Weihnachtsdinner eingeladen.
Nach der festlichen Rede des Präsidenten auf Schloss Bellevue kam es auch zu direkten Gesprächen zwischen ihm und mir und er würdigte mein Engagement. Gut, davon kann weder ich mir etwas kaufen, noch den Kindern etwas geben, denn Worte, denen keine Taten folgen sind leere Worte.
Aber so ist es in der Politik, die politische Kunst besteht darin: jemanden so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er denkt, die dabei entstehende Reibungsenergie sei Nestwärme.

Doch nichts destro trotz werde ich bis Ende des Jahres noch die Ruhe nach all dem Trubel geniessen und mich nach Sylvester aus Berlin in die Heimat verabschieden.
Der Blog wird dann wieder weiter geführt.
Sollte ich bis dahin Zeit finden, so werde ich, ab heute, wieder den einen oder anderen Artikel einstellen.

So, Freunde, Nachbarn, Landsleute….

Ich wünsche allen ein frohes Fest gehabt zu haben und verbleibe mit lieben Grüßen und wünsche allen die mich mögen und vor allem jenen die mich nicht mögen einen guten Rutsch ins Jahr 2011 und vor allem Gesundheit.

Eure Indexexpurgatorius :))