Die Terroristen wollen mit Anschlägen wie dem in Alexandria dem friedlichen Nebeneinander von Muslimen und Christen ein Ende bereiten. Mit ihrem Angriff auf die Kopten in Kairo haben die Terroristen die Reichweite ihrer Absicht deutlich gemacht. Mehr als jede andere moderne Stadt verkörperte Alexandria zu seiner Glanzzeit den Traum vom Zusammenleben der Religionen und der Koexistenz verschiedener Kulturen.
Im Gegensatz dazu wollen die Mörder vom 31. Dezember eine arabische Welt, in der alles, was nicht muslimisch ist, ausgerottet wird. Angefangen bei den Christen, deren Geschichte an diesem Ort verwurzelt ist. Hass und Krieg, Angst und Gewalt haben bereits ihre Wirkung entfaltet.
Den Hass gegen Christen zu schüren, ist eine alte Technik, um Zustimmung unter den Muslimen zu suchen. Unter der Überschrift „Hör auf zu schlafen und steh’ auf“ ruft die mit dem Terrornetzwerk al-Qaida eng verbundene Internetseite Schumuch el Islam jeden „Muslim, der sich um die Ehre seiner Schwestern sorgt“, zu Sprengstoffanschlägen auf. Als potenzielle Ziele werden rund 50 Gotteshäuser in Ägypten, in Frankreich, Großbritannien und Deutschland genannt.
Auf Aufrufe an islamische Verbände in Deutschland, „dass es in islamischen Ländern gegenüber Christen genauso viel Toleranz geben sollte wie in den christlichen Ländern gegenüber Muslimen“ wurde allerdings „höchst allergisch“ reagiert und erklärt, „dass sie für solche Verfolgungsschicksale nicht verantwortlich sind“.
Wird die arabische Welt bald eine Region ohne Christen sein und wann sind die Christen in Europa dran?

Und was geschieht in Deutschland?
Den Linken, den Grünen und den DGB geht das alles am Arsch vorbei, Alexandria ist ja weit entfernt und Christen wohl nur ein Bollwerk gegen ihre Verbrechen und seine grausamen Auswirkungen und somit sind sie bereit sind diese zu Opfern, lieber ruft man zur Demo gegen einen sogenannten Volksverhetzer Namens Sarrazin auf, demonstriert in Mainz und skandiert, das man ihn im Gefängnis wissen möchte…
Im Lande der Bekloppten und Bescheuerten ist alles möglich, nur das Denken nicht.