Ein mit einem GPS-Sender und Fußring der Universität Tel Aviv ausgestatteter Geier ist in Saudi-Arabien „verhaftet“ worden, weil die saudischen Behörden davon ausgehen, dass er dem israelischen Geheimdienst Mossad angehört.

Das eingefangene Tier hat den Identifizierungscode „R65“.
Den GPS-Sender trägt der Geier, der Teil eines israelischen Langzeit-Forschungsprojekts ist, weil untersucht werden soll, wo die Tiere beispielsweise nisten. Auch die Flughöhen, die die Geier einnehmen, sind Teil der Langzeitstudie der Universität Tel Aviv.
Der Fall von „R65“ wird in arabischen Internetforen heiß diskutiert. Der Geier ist nicht der erste „tierische“ Mossad-Agent.
Erst vor wenigen Wochen wurde der israelische Geheimdienst durch Ägypten beschuldigt, einen Hai abgerichtet zu haben, der Touristen angegriffen hatte.
Januar 11, 2011 at 3:08 pm
Ich habe gehört, der Mossad soll unsere ganze Regierung abgerichtet haben.
Mach Sitz! Mach anderen keinen Platz! Beiß das Volk in den Hintern!
Fein gemacht! Brav! Brav!
Januar 10, 2011 at 6:42 pm
Wer richtete eigentlich die Tiere ab, die jetzt Mausetot vom Himmel fielen und das nicht nur in den USA sondern auch in Europa?
Vor allem, wie bringt man Tiere in Massen dazu einfach zu geschlossenen Suizid zu begehen?
Fragt sich zumindest MS Nappo
Januar 10, 2011 at 9:05 am
Die Sowjets richteten auch Delphine ab,1941 richteten die Sowjets Minenhunde ab.Diese Hunde sollten mit Spengladung unter Panzer kriechen,dressiert wurden sie,dass man ihr Futter unter einem Panzer stellte,und das sie ausschließlich unter Panzer fressen durften,aber der Erfolg dieser Hunde war gleich null
Januar 9, 2011 at 6:36 pm
Den ersten Feldversuch mit abgerichteten Tieren machten ja die USA mit Lassie von 1954-1973 und mit Flipper in den 60er Jahren.
Meint zumindest MS Nappo
Januar 9, 2011 at 10:26 am
Erst vor wenigen Wochen wurde der israelische Geheimdienst durch Ägypten beschuldigt, einen Hai abgerichtet zu haben, der Touristen angegriffen hatte
Nun Springers Bild wußte ja auch dass Fidel Castro Haie abrichtet und sie auf die Strände Floridas ansetzte