Nachdem Thilo Sarrazin mit seinen Thesen beim Volk großen Zuspruch gefunden hat und sich nicht mundtot machen ließ, haben sich die Gegner nunmehr auf Frau Sarrazin eingeschossen, die an einer staatlichen Berliner Schule unterrichtet. Schulleitung, GEW-Funktionäre und einzelne Lehrer sowie Eltern türkischer Schüler intrigrieren gegen die bewährte und erfahrene Lehrerin.
Berliner Elternvertreter wollen die Grundschullehrerin loswerden
Wird Frau Sarrazin aus ihrer Schule gemobbt?
Für Thilo Sarrazin, der mit provokanten Integrationsthesen in seinem Buch „Deutschland schafft sich ab“ 2010 für Aufsehen sorgte, ist der Fall klar: „Das Schulaufsichtsamt und die Schulleitung versuchen seit 2008 vergeblich, meine Frau umsetzen zu lassen, Gründe wurden nie genannt.
Hier kamen offenbar Neid und Vorbehalte gegen Frau Sarrazin ins Spiel. Nachdem das nicht gelang, wurde sie mit dem Stundenplan extrem benachteiligt. Als auch das nicht half, wurde jetzt eine regelrechte Mobbing-Kampagne in Gang gesetzt, um meine Frau dazu zu bringen, die Schule „freiwillig“ zu verlassen. In diesen Rahmen gehören auch die jetzt erhobenen völlig haltlosen Vorwürfe.“
Sarrazin, der sich gerade gegen seinen SPD-Rauswurf wehrt, weiter: „Ich will nicht ausschließen, dass dabei der Erfolg meines Buches, das sich unter anderem kritisch mit Bildungsfragen auseinandersetzt, eine Rolle spielt. Offenbar wird meine Frau wegen meiner Kritik am Bildungssystem in Deutschland von einigen in Sippenhaft genommen.“
Dem widerspricht Elternvertreter Peiritsch vehement: „Die Beschwerden haben nichts mit ihrem Mann zu tun, nur mit ihren Unterrichtsmethoden.“
Zu den aktuellen Vorwürfen sagt Christian Walther, Sprecher der Berliner Senatsbildungsverwaltung: „Wenn die Vorwürfe Substanz haben, werden sie sorgfältig geprüft und haben gegebenenfalls Konsequenzen. Nur weil jemand Leistung fordert, ist das kein Grund, disziplinarrechtlich gegen ihn vorzugehen.“
Die Ehefrau des umstrittenen Bestseller-Autors Thilo Sarrazin, Ursula Sarrazin, beschuldigt türkische Schüler und deren Eltern und ihre Vorgesetzten des Mobbings. In einem Interview mit der „Bild am Sonntag“ sagte die Lehrerin, die ihren Job an einer Berliner Grundschule verlieren soll: “Ich vermute, dass von den Eltern türkischer Kinder und der eigenen Schulleitung das Mobbing gegen mich ausgeht.“
Sarrazin fügte hinzu: “Es scheint zu sein, dass in einer bestimmten Klasse zwei bis drei Eltern türkischer Kinder üble Nachrede gegen mich üben, ohne dass mich je einer von ihnen je aufgesucht hätte.“ Ebenso kritisierte sie Vorgesetzte und Kollegen der Grundschule. “Die Schulleitung und ein bestimmter Lehrer haben in dieser Klasse gegen mich gehetzt, indem sie vor den Kindern, ohne dass ich dabei war, Kritik an mir geübt haben.“
Die Schulaufsicht habe trotz mehrfacher mündlicher und schriftlicher Beschwerden ihrerseits bisher nichts dagegen unternommen, so Ursula Sarrazin.
Ein Kesseltreiben gegen jeden Lehrer, der Leistung fordert oder Kritik an den unhaltbaren Zuständen im Berliner Schulwesen äußert, ist in Berlin seit Jahrzehnten gängige Praxis!
Januar 27, 2011 at 7:21 pm
Oder der Nachwuchs bildet sich tatsächlich, weil er weiß, das er dafür bezahlen muß.
Meint zumindest MS Nappo
Januar 26, 2011 at 4:11 pm
Nachtrag, wer Bildung für seine Kinder will, der kann ja dafür bezahlen, so bleibt die Elite auch unter sich.
Januar 26, 2011 at 4:11 pm
Schafft die Schule ab, damit tut ihr einigen gewissen bildungsresistenten Elementen einen großen Gefallen und Fachkräfte, die bekommt man doch wesentlich billiger aus dem Ausland.
Januar 17, 2011 at 8:05 pm
Döö Frrrau Sarrrrazin hat Zucht und Ordnung dorrrchgesötzt!!!
Und gehörrrt döswegen aus dem Staatsdöönst entförnt?
Ja wo sönd wörrr denn??? In Museltanien?
Wer nöcht lörrrnen will, der soll zuhause bleiben und nicht auch noch Sozialhölfe wollen!
Januar 17, 2011 at 3:12 pm
Aus dem Bild-Link:
“ …. Nur weil jemand Leistung fordert, ist das kein Grund, disziplinarrechtlich gegen ihn vorzugehen.“
Da werden die Gutmenschen mit der Keule aber dumm geschaut haben ..
Wo kommen wir denn da noch hin ?
Leistung und MUKU ? Das ist doch ein Kreisquadrat 🙂
MfG Hoamat :)):))