Der Richter Fernando Grande-Marlaska vom Nationalen Gerichtshof hat bestimmt, dass der Marokkaner Abdellatif Aoulad Chiba, der am Mittwoch in Linea de la Concepcion (Cadiz) verhaftet wurde in Haft bleibt und nicht auf Kaution freigelassen wird.
Abdellatif Aoulad Chiba hatte die Absicht gehabt Trinkwasser-Vorräte von Campingplätzen zu vergiften. Desweiteren wird er angeklagt Mitglied einer terroristischen Vereinigung zu sein und an einer terroristische Verschwörung zu Mord beteiligt zu sein.
Der Marokkaner Abdellatif Aoulad Chiba hat in verschienen islamischen Foren dazu aufgerufen, ihm bei der Umsetzung seiner Pläne zu helfen. Nutzer dieser Foren hätten dem Marokkaner daraufhin Anleitungen zur Herstellung von Gift- und Sprengstoffen geschickt.
Auch hat er in den Internetforen ein „Manifest“ hinterlassen, in welchen er andere Muslime einlud ihm bei seinen terroristischen Angriffen zu unterstützen. „Mit allen Mitteln gegen Europa und die Vereinigten Staaten“ sollten weitere Terroristen geworben werden. „Gott gibt mir das Martyrium, den Mut und die Gewissheit das richtige zu tun, ich werde mich in die Luft sprengen, für Allah und die Ungläubigen töten.“
Richter Fernando Grande-Marlaska ist sich sicher, dass der Marokkaner in Verbindung mit der Al Quaida in Magreb steht. Auch haben Ermittler herausgefunden, das Chiba mehrere Telefonate mit seiner Familie tätigte, um die Nachricht seiner Absichten zu übermitteln. Auch seine spanische Frau, sie lebt in Girona, rief er an um es ihr zu sagen und sich von ihr zu verabschieden.
Dezember 7, 2012 at 5:28 pm
Normally I do not read article on blogs, but I would like to say that this write-up very pressured me to try and do so!
Your writing style has been amazed me. Thank you, very great post.
August 23, 2011 at 1:54 am
Helmut . . . . .
Es gab auch schon immer Frauen, die sich „aus Liebe“ (od.ähnl.)
von ihren „Beschützern“ auf den Strich prügeln ließen – u.dieser
‚prähistorische Ur-Masochismus‘ spricht scheinbar heute noch die
Ur-Instinkte bestimmter Frauen an. Sie suchen eben NICHT den
Cro-Magnon als Partner, sondern das ‚homo erectus‘ Männchen!
Die islamtypische weibl.Unterwürfigkeit gilt also NICHT dem Mann,
sondern dem Affen!
August 22, 2011 at 3:46 pm
Kann doch manchmal nicht verstehen,warum sich (spanische,deutsche,österreichische,schweizerische,französische…usw.immer wieder mit Islamisten verheiraten.Lesen sie nie Nachrichten oder Zeitung-die Auswahl von Europäern ohne Radikalismus müsste doch groß genug sein ????