Niedersachsen Ministerpräsident David McAllister will ja zu gerne, das Menschen ab 65 noch ältere und gebrechliche Menschen pflegen. Wäre ja eine Maßnahme, nur bekommt jetzt jeder ab 65 eine kostenlose Ausbildung zum Altenpfleger?
Nein, das wäre auch für McAllister zu Kostenintensiv und würde auch die Ausbildungsstätten sprengen.
Doch nun kommt die Bundesregierung auf eine neue glorreiche Idee, denn was andere Firmen können, das kann die BRD GmbH schon lange. Sie wird in Zukunft die Rentner einfach zur Pflege auslagern.
Deutsche Rentner sollen zukünftig von Chinesen betreut werden, nur wer es sich leisten kann, der soll sich polnische Pflegekräfte für die Pflege im eigenen Zuhause halten dürfen.
„Wir haben bereits mit den Botschaften von Indien und China Kontakt aufgenommen“, sagte Verbandschef Thomas Greiner.
Da die Zahl der Pflegebedürftigen von derzeit 2,4 Millionen bis 2030 auf bis zu 3,4 Millionen Menschen steigen dürfte, würde man zusätzlich 170.000 Fachkräfte benötigen und das ist einfach nicht gegeben. Denn rechnet man Fluktuation in der Branche hinzu, wächst der Bedarf an neuen Pflegemitarbeitern insgesamt auf fast 350.000.

So kann man auch Kosten sparen, lediglich der Sammeltransport müßte bezahlt werden, die anschliessenden monatlichen Pflegekosten dürften sich auf ein Minimun reduzieren, die Auszahlungen der Renten ebenfalls auf ein Minimum reduzieren.
Denn wenn die Pflegekräfte nicht zum Patienten kommen, dann muß halt der Rentner zu seinen Pflegern kommen, und dieses Problem sollte für die deutsche Regierung eine Kleinigkeit sein, schliesslich hat sie darin schon Erfahrung sammeln dürfen.