Seine Tochter beklagte sich auf Facebook über ihre Hausaufgaben. Die Meckerei machte ihren Vater so wütend, dass er neun Schüsse auf den Laptop der 15-Jährigen abgab. Der Mann aus North Carolina hielt die Ballerei samt einer Erklärung auf Video fest und stellte sie – ins Internet.
Internet-Videos über fragwürdige Erziehungsmethoden von Vätern sind offenbar eine neue Attraktion in den USA. Vor rund drei Monaten sorgten die Aufnahmen eines auf seine Tochter einprügelnden texanischen Richters für Aufregung – dieses Mal ist es der Internet-Auftritt eines wütenden Vaters aus North Carolina, der zur Bestrafung seiner rebellischen Tochter deren Computer zusammenschießt.
In dem achtminütigen selbstgedrehten Video lässt Tommy Jordan zunächst seiner Wut über einen Facebook-Eintrag seiner Tochter freien Lauf, in dem sich die 15-Jährige in rüdem Ton über ihre täglichen Hausarbeiten beklagt.
„Dein Leben ist nicht so hart – aber das wird es jetzt“, sagt er und schwenkt seine Kamera auf einen auf dem Boden liegenden Computer. „Das hier ist Dein Laptop, das hier ist mein Kaliber .45“, sagt Jordan und fängt an zu schießen. Insgesamt neun Mal zielt er auf den Computer, dann schließt er mit den Worten: „Ich hoffe, dir hat dein kleines Fiasko auf Facebook Spaß gemacht.“