Die Versicherungen wissen nicht mehr, wo sie das Geld ihrer Kunden anlegen sollen: Europäische Staatsanleihen gelten als unsicher – oder werfen keine Rendite mehr ab.“

Viele Lebensversicherer haben ihren Kunden eine Rendite von vier Prozent und mehr per annum versprochen. Zehnjährige Bundesanleihen bringen aber seit Ausbruch der Schuldenkrise in der Euro-Zone weniger als zwei Prozent.
Die Versicherer schichten zwar fleißig um – in Rohstoffe, Pfandbriefe, Aktien, Unternehmensanleihen sowie Wind- und Solarprojekte. Doch die hohen Risikopuffer sind ein Problem.

Die Allianz hat in den vergangenen Jahren 1,3 Milliarden Euro in 42 Wind- und Solarprojekte in Deutschland, Frankreich und Italien investiert. Der Wettbewerb werde aber immer härter, erklärt Allianz-Manager Jones. „Die Preise steigen, die Renditen fallen.“

„Auf die eigentlich bedrängenden Fragen haben wir keine Antworten.“
(Bundeskanzlerin Angela Merkel, 20.02.2006)

Die Welt, in der wir leben, läuft nach Spielregeln. Ein sehr großer Teil dieser Spielregeln wird in Form von Gesetzen von Regierungsparteien beschlossen. Diese Gesetze/Regeln bewirken, daß nicht nur die Mehrheit der Bevölkerung verliert, sondern daß die Gesellschaft insgesamt keine Perspektive für die Zukunft hat.

Keine Sorge, dafür wurden ja die muselmanischen „Rentensicherer“ importiert.

Aber Moment mal:

Haben Menschen, in denen das „Nazi-Gen“ schlummert, überhaupt Anspruch auf eine Altersvorsorge?