Bundeskanzlerin Angela Merkel glaubt: Zuwanderer aus anderen Ländern kommen nicht nach Deutschland, weil sie die Deutschen als zu verschlossen und trübsinnig erleben. Das Verbot der deutschen, pessimistischen Philosophen könnte die Attraktivität Deutschlands nachhaltig erhöhen.
Angela Merkel hält eine verstärkte Zuwanderung nach Deutschland für notwendig. Um diese erfolgreich sicherzustellen, müssen sich nach Einschätzung der Bundeskanzlerin vor allem die Deutschen ändern. Ihr Charakter entspricht nicht den Erwartungen der Zuwanderer.
Unser Ruf ist allerdings sehr schlecht: Wir gelten als abgeschlossen (verschlossen, wie der DLF berichtet), wir gelten als ein Land, in das zu kommen sehr kompliziert ist. Das heißt, alle, die einen Beitrag dazu leisten können, können noch gut für Deutschland als ein offenes Land, das Fachkräfte sehr willkommen heißt, werben.
Auf dem zweiten Demografie-Gipfel am Dienstag forderte Merkel eine entsprechende „Offenheit in Richtung Zuwanderung“. Denn bis 2025 werde es in Deutschland sechs Millionen weniger Menschen im erwerbsfähigen Alter geben.
Merkel lädt die Bürger ein, die Entwicklung positiv zu sehen: Man dürfe „das Ganze nicht mit Trübsinn begleiten“, denn:
Wir haben im letzten Jahr einen positiven Wanderungs-Saldo in Höhe von 370.000 gehabt. Viele der Zuwanderer seien gut ausgebildet und wollten in unserem Land beweisen, was sie können.
Dieser Politik-Ansatz ist lobenswert. Denn tatsächlich ist es der sprichwörtliche deutsche Humor, der den entscheidenden Unterschied ausmachen kann, damit die Zuwanderung nach Deutschland weiter brummt.
Niemand will unter verschlossenen Deutschen leben.
Daher sollten Hegel, Schopenhauer und Nietzsche künftig verboten werden.
Gerade weil die Zuwanderer gut ausgebildet sind, soll sich Deutschland nicht länger als Land der Pessimisten (Schopenhauer), Komplizierten (Hegel) und Trübsinnigen (Nietzsche) präsentieren.
Um das wahre deutsche Wesen weltweit attraktiv zu machen, müssen mehr Persönlichkeiten in den Vordergrund, die wegen ihres offenen, heiteren und spontanen Wesens die Herzen aller Weltbürger im Sturm erobern.
Zahlreiche aktuelle Politiker bieten sich an, aber auch aus dem Show-Geschäft, dem Sport und dem Öffentlich-Rechtlichen Medien-Apparat fallen einem sofort zahlreiche Namen ein, die es Zuwanderern deutlich erleichtern würden, den Schritt über die deutsche Grenze zu setzen.
Angela Merkel geht damit konsequent den Weg der Europäisierung der Deutschen. Herman Van Rompuy hatte vor einiger Zeit die Linie vorgegeben, als er forderte, dass das ewige Kritisieren eine Ende haben müsse und das positive Denken Einzug in die europäische Politik halten solle.
Angela Merkel selbst hatte gefordert, dass die Deutschen Fremdsprachen lernen müssen – nicht zuletzt, damit sie sich am Ende mit all den fröhlichen Zuwanderern auch angemessen unterhalten können.
Anders als die Bürokraten in Brüssel trifft Angela Merkel jedoch den Nagel auf den Kopf.
Der neue Mensch in der EU ensteht nicht aus der Kleingeisterei.
Er entsteht aus dem Weltgeist.
Und der weht eben nun einmal, wo er will.
Notfalls auch im Kanzleramt (hier die Rede im Wortlaut).

Mai 20, 2013 at 5:08 pm
@Ralph und alle!
Lest dies-es wird Euch viele Antworten und Erkenntnisse bringen, WARUM und WESHALB hier alles so läuft:
http://einedeutscheweise.wordpress.com/2011/02/03/umerziehung/
Gruss!
Mai 19, 2013 at 3:00 pm
Hat sie das tatsächlich gefordert? Wenn ja, dann ist es sehr schlecht um sie bestellt. Vielleicht kommt dann als nächstes Bücherverbrennung.
Mai 19, 2013 at 9:04 am
Reblogged this on Aussiedlerbetreung und Behinderten – Fragen und kommentierte:
Si9ehe auch fehlende Amtssprache in der BRD GmbH und deren Aufforderung andere Sprachen zu lernen! An Landesverrat denkt diese Staatenlosigkeit der BRD_FIRMA keiner!
Mai 18, 2013 at 5:58 pm
Na, wer eben nur Karl Marx (Das Kapital) und sein Physikbuch kennt,kommt eben nicht zu anderen Philosophen!
Mai 18, 2013 at 1:27 pm
Facilitate more? The new philosopher our „Angelita“ Who???
Mai 18, 2013 at 10:08 am
Aha. Also sollen wir unsere Philosophen, Dichter und Denker alle vergessen und auf den Müll der Geschichte werfen? Nur damit wir uns noch netter und freundlicher den Einwandererhorden anbiedern können?
Was ist eigentlich noch nötig, um solche Gestalten wie Merkel und Co. endlich als Hochverräter anzuklagen?
Werden demnächst Bücher verbrannt, wie damals?
Sollen wir uns total aufgeben?
Kein Volk der Welt ist so selbstzerstörerisch wie Deutschland.
Und kein Schwein im Lande will das merken? Und wählen immer wieder die selben Verbrecher. Was ist aus diesem Land nur geworden. Es wird einem kotzübel.