Der islamische Extremismus gewinnt immer mehr Anhänger in Europa. Dadurch wächst die Bedrohung durch Terroranschläge. Zunehmend rüsten sich Muslime aus dem Westen zum sogenannten „Heiligen Krieg“. Einige lassen sich in Afrika oder dem Nahen Osten ausbilden, andere kämpfen im syrischen Bürgerkrieg. Geheimdienste warnen davor, dass sie zurückkehren, um in Europa Anschläge zu begehen. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) geht davon aus, dass mindestens 50 Muslime aus Deutschland in Syrien kämpfen. Sie seien eine „tickende Zeitbombe“, sagte er der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
Nach Angaben des Internationalen Zentrums für das Studium der Radikalisierung (London) sind bis zu 600 muslimische Extremisten aus Großbritannien, Österreich, Spanien, den Benelux-Staaten und Deutschland in Syrien aktiv. Europäer machten fast zehn Prozent der ausländischen Kämpfer aus. Gleichzeitig verstärkt das Terrornetzwerk El Kaida seine englischsprachige Propaganda im Internet, um Kämpfer zu gewinnen. Ihre Online-Publikation „Inspire“ (Erwecken) enthalte Instruktionen für Terroranschläge, berichtet die Londoner Zeitung „The Times“.
Den deutschen Sicherheitsbehörden bereitet der Salafismus zunehmend Sorgen. Diese radikal-islamische Strömung, die einen Gottesstaat anstrebt, hatte nach Angaben des Verfassungsschutzes im Jahr 2012 etwa 4.500 Anhänger, 700 mehr als im Vorjahr. Allein in Berlin gibt es nach Erkenntnissen des dortigen Verfassungsschutzes rund 400 Salafisten; etwa jeder zweite wird als gewaltbereit eingestuft. Innensenator Frank Henkel (CDU) und Verfassungsschutzchef Bernd Palenda gehen von einer anhaltenden Bedrohung aus. Besonders in zwei Moscheen der Hauptstadt – der Al-Sahaba-Moschee in Wedding und der Al-Nur-Moschee in Neukölln – werben radikale Prediger in Islamseminaren um Anhänger.
Henkel befürchtet, dass sie eines Tages den „Heiligen Krieg“ nach Deutschland tragen.
Der Direktor des christlichen Hilfswerks Barnabas Fund, Patrick Sookhdeo (Pewsey/Südwestengland), warnt davor, das Gewaltpotential im Islam zu unterschätzen.
Nach dem Anschlag auf den Militärmusiker Rigby, den zwei zum Islam übergetretene Engländer auf offener Straße unter dem Schlachtruf „Allah ist groß“ begangen hatten, hatte Cameron erklärt, nichts im Islam könne „diese entsetzliche Tat rechtfertigen“. Sookhdeo hält das für falsch. Er wirft dem konservativen Politiker und seiner Regierung vor, nicht bereit zu sein, „die ideologische Basis für Gewalttaten im Islam zu verstehen oder einzusehen“.
Auch werde die Gefahr der Terrorgruppe Boko Haram (Alles Westliche ist Sünde) in Nigeria heruntergespielt. Diese habe sich ausdrücklich dazu bekannt, Christen und andere Andersgläubige aufs Blut zu bekämpfen. Man müsse endlich zur Kenntnis nehmen, dass es tatsächlich eine Strömung im Islam gebe, die Gewalt rechtfertige oder sogar glorifiziere, so Sookhdeo.
Alle Politiker in Europa rerharmlosen und unterschätzen das Gewaltpotential in extremen Formen des Islam und geben lieber der angestammten BVevölkerung die Schuld an der Gewalt, weil das für sie einfacher ist, denn die von den Politikern aufgebauschte „historische Verantwortung“ ist leichter zu propagieren als die Bevölkerung von der Lynchjustiz abzuhalten .
Juni 17, 2013 at 9:17 am
Nach der Tränengas-Attacke auf das grüne Monster Roth wird sie dies wohl als Freiheitskampf der muslimischen Jugend gegen die Despotie auslegen, feiern und glorifizieren.
Juni 17, 2013 at 8:47 am
Das feige Kulturbereichererpack hat wieder zugeschlagen! Wann schlagen wir zurück?!
http://de.ibtimes.com/articles/26349/20130605/11-j-hrige-sch-lerin-von-migranten-ins-krankenhaus-gepr-gelt.htm
Juni 15, 2013 at 5:53 am
Hat dies auf Der FREISTAAT DANZIG rebloggt.
Juni 15, 2013 at 5:52 am
Da lese die VeR-FASSUNG der Besatzung von Palästina, oder siehe die Vermischung in Rest-Deutschland der Firma BRD GmbHm man sehe auch den Gozid! Und man sehe die Befreiungskriege und deren Opfer – alles Wissende wird vermordet und nur noch Gängster sind Regierend!
Heute das Honigmann-Treffen in Essen, und ich selber werde mich nicht mehr öffentlic h äußdern, da der Geheimdienst aus unseren Berichten, die wir gesucht und gefunden auch um die Richtigstellung bemüht, verucht unsere Argumente gegen sie, um zu münzen und sie dann als Rechtes Gedanken gut auslegt uns behindert!
Siehe meine mehr als 8 Jahre andauernde Obdachlosigkeit und Empfehlungen aus den Amts- und Verwaltungsgerichten – die arbeiten zusammen um uns in Gefangenschaft zu halten und kassieren auch noch Steuern und Geschenke um diesen Krieg gegen die Völker der Welt zu führen! Ich alt und erfahren, weil genug verprügelt und behindert, ich lebe mein Leben! JETZT!
Ich auch Egoist! Glück auf meine Heimat und reden könnt Ihr, wenn Ihr den FREISTAAT DANZIG restituiert habt!