Wer soll das bezahlen, dass war die Frage am Samstag. Die Antwort ist erschreckend!
Die „Berliner Kältehilfe“ ist ein in Deutschland einmaliges Programm, das 1989 von Berliner Kirchengemeinden und Wohlfahrtsverbänden und von der Senatsverwaltung (damals Gesundheit und Soziales) ins Leben gerufen wurde, um obdachlosen Menschen eine unbürokratische Übernachtungsmöglichkeit während der kalten Jahreszeit anzubieten.
Zahlreiche Träger, das heißt verschiedene Kirchengemeinden, Verbände, Vereine und Initiativen beteiligen sich jeweils mit eigenen Angeboten wie z. B. Beratungsstellen, Notübernachtungen, Nachtcafes, Suppenküchen, Treffpunkten am Kältehilfeprogramm, um zu verhindern, dass Menschen ohne Unterkunft in Berlin erfrieren müssen.
Diese Projekte werden einerseits Teil aus Zuwendungen des Landes Berlin bzw. der Bezirksämter sowie aus Mitteln der Liga der Wohlfahrtsverbände aber auch aus Spenden finanziert und teilweise auch mit tatkräftiger Unterstützung ehrenamtlicher Helfer vor Ort realisiert.

Doch das war es 2013 für die Berliner Kältehilfe. Die CDU streicht die Mittel für die Kältehilfe, damit diese Gelder den „Flüchtlingen“ zugute kommen können. Schließlich müssen diese im Winter untergebracht werden, damit sie die ungewohnte Kälte nicht umbringt.
Doch man scheißt auf die Obdachlosen, für die Politiker sind die Obdachlosen nur wertloser Humanabfall, um nicht Menschen-Müll zu sagen, der nur Kosten verursacht.
Wer ist als nächstes dran, die Rentner? Die Arbeitslosen? Die Kranken? Die Politiker spielen mit ihrem Volk russisch Roulette, und das Volk findet es auch noch toll und hofft, dass sich alles von alleine reguliert, bis es selbst reguliert wird.
September 28, 2015 at 11:51 am
Hat dies auf matthias331 rebloggt und kommentierte:
WERTLOS OBDACHLOS ABSCHAUM!!!
99% VON DENN STRASSEN-PARASITEN SIND DOCH SELBER SCHULD EWIG DIESES BLA BLA UM DIESE PENNER DIE HABEN SICH DOCH SELBER AUSGESUCHT AM BESTEN FINDE ICH DIE die EUCH ERZÄHLEN WAS SIE MAL WAREN ODER HATTEN DANN SCHICKSAL HEHE UND ABWÄRTS WEIL FRAU KIND WEG UND SIE DAS LEBEN NICHT MEHR LEBEN KONNTEN ABER STUNDEN LANG BETTELN UM FUSSEL ZU KAUFEN ODER ÄHNLICHES DANN DIE ACH DAS SYSTEM IST JA SO BÖSE NEE NEE BEKLAUEN SICH GEGENSEITIG U.S.W
KOMM FUCK YOU
September 28, 2015 at 10:36 am
Hat dies auf MURAT O. rebloggt.
September 28, 2015 at 10:26 am
Rechts: Ist die Herrschaft aufgrund der Rasse
Links: Ist die Herrschaft aufgrund der Vernunft.
Was für das Volk und das Land besser ist, das entscheidet sich dann immer abhängig vom jeweiligen Regenten, welche Ideologie jedoch minder ist, das liegt auf der Hand.
Leider gibt es so viele dumme Aktivitäten von rechts (Propaganda ohne Wahrheitsgehalt, Straftaten;), dass die linke Bewegung nur noch reaktiv agieren kann, um den Rechten Einhalt zu gebieten.
Was zu deren Besten ist, denn wie man an den neuen Bundesländern sieht, sollte man den meisten sogar einen Pfleger an die Seite stellen.
Februar 10, 2015 at 9:19 pm
Hat dies auf Bashoe My Blog rebloggt und kommentierte:
Nur unsere Arbeitskraft zählt, ohne sind wir nur eine Belastung ?
Januar 21, 2015 at 9:06 am
link zu der quelle. so ist das nur eine behauptung.
Oktober 20, 2014 at 8:00 pm
Wahre Worte Hr. Frei! Genau so siehts aus… Zum Wohle des deutschen Volkes… Das ich nicht lache… Aber wie sie schon sagten.. Der dumme Deutsche nimmts einfach hin
Dezember 13, 2013 at 6:57 am
Jetzt schreiben es sogar die deutschen, zumindest lokale, Medien, dass es aus ist für die Kältehilfe. Keine Gelder, keine Mietzahlungen und somit Kündigung.
Da klingt es wie Hohn, wenn Berlins Sozialsenator Mario Czaja (CDU) mitteilt: Ich bedaure, dass ich Ihrer Erwartung nicht entsprechen kann“.
Und Berlins Party-Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) mitteilt, dass es keine geeigneten Liegenschaften für Obdachlose in Berlin gäbe.
Man könnte zwar das Projekt BER nutzen um Obdachlosen ein Winterquartier zu geben, doch solch eine Milliarden schwere Investruine… äääh Prestigeobjekt ist für Berlins Politiker natürlich nicht für Obdachlose geeignet.
Aber dafür kann man noch ein paar mehr Lampedusa-Flüchtlinge unterbringen, man hat ja nun weitere finanzielle Mittel übrig.
Die Würde des Menschen….. Obdachlose sind für Politiker keine Menschen
Und für SpeedyG, el imbécil, wohl auch nicht.
Dezember 10, 2013 at 2:13 pm
Nach dem Grundgesetzt der BRD.
Die Menschenwürde ist Untasbar..!
Das sollte die Obrigen Gesellschaft der BRD Innehalten.Obdachlose müssen auch die Achtung und Würde ,nach dem Grundgesetzt -Leben-
Dezember 7, 2013 at 10:19 pm
Ist bereits geschehen, eine Antwort ist noch ausstehend. Ebenfalls wurde Thomas Reschke angeschrieben. Und solange ich keine gegenteilige Auskunft von Reschke und der Kältehilfe erhalte, halte ich mich an die Aussage von Reschke.
Dezember 7, 2013 at 9:40 pm
Schreib doch die Kältehilfe Berlin an, die sagen dir das gleiche wie ich 🙂
Dezember 6, 2013 at 4:50 pm
Doch es wurden die Mittel von der Kältehilfe verwendet. Die CDU prangert es ja selber an, dass Berlins Sozialsenator Mario Czaja, der für die Unterbringung von Asylanten zuständig ist, die Mittel der Kältehilfe zweckentfremdete.
Dezember 6, 2013 at 4:48 pm
Das sieht der CDU-Politiker Thorsten Reschke allerdings etwas anders als der SpeedyG.
So sagte Reschke: „Ich finde es unverantwortlich, daß für die Umsiedlung der Afrikaner vom Asylantenlager am Oranienplatz in ein Caritas-Seniorenheim im Wedding knappe Mittel aus der Kältehilfe verwendet werden.“
So fällt die Behauptung des SpeedyG haltlos in sich zusammen. Aber erst mal muß der SpeedyG herum krakelen und andere der Lüge bezichtigen.
Dezember 6, 2013 at 3:14 pm
Dieser Artikel stimmt überhaupt nicht! Es wurden der Kältehilfe keine Mittel gestrichen!
Dezember 6, 2013 at 3:13 pm
Erlogener Quatsch! Es wurden für diesen Zweck keine Mittel getrichen! Ekelhafte rechte Stimmungsmache!
Dezember 6, 2013 at 3:12 pm
Oh, Prominenz hier im Blog. Der Sebastian Stöcklin aus Bonn.
Er mag keine stinkenden und faulen Obdachlose, sollen sie seiner Meinung nach erfrieren. Die guten Fachkräfte aus aller Welt sind ihm wichtiger, weil sie einen hohen Beitrag für Deutschland leisten, Und dafür werden eben viele Gelder benötigt. Darum ist er gegen rechtslastiges und möchte Kotzen, am liebsten auf die Obdachlosen.
Der Herrenmensch aus Bonn ist rechtslastig und wirft es anderen vor.
Ein hoch auf seine Intelligenz und auf seine Toleranz, nur nicht für Obdachlose.
Dezember 6, 2013 at 8:49 am
was hat das mit Rechtslastig zu tun im Grunde ist es ne einfache Milchmädchen Rechnung wo selbst einige nicht mit klar kommen (Beispiel sieht man an dir) Rechts: ist für Land und Volk was nicht heist das man nicht Hilft aber nicht auf diese Art und Weise bis das Land kollabiert Links: ist Ausrottung des Volkes und auch wenn es sie nie gegeben hat geht es in richtung Anarchie
und wenn man nicht ganz dumm ist erkennt man schnell wie weit die Mediale Aufklärung heute geht erinnert irgendwie and das Dritte Reich nur nicht zum Wohl von Deutschland sondern gerade anderstrum so Frage:Ist dir deine Deutsche Familie wichtiger oder das Wohl anderer?? Jedes Land und jeder Staat ist für sich für sein handeln und tun selbst verantwortlich wenn die also meinen sich gegenseitige die Rübe runter zu schiesen dann bitte sollen sie tun das geht mit ihnen nach Hause aber nein es muss sich überall eingemischt werden erst mit Waffen Lieferungen wenn man merkt ui das war der falsche plan dann wird schnell zurück gerudert und die Verfolgten ins Land geholt und auf Steuergelder durchgefüttert wärend Kinder keinen Kindergartenplatz haben oder Obdachlose nicht mal im Winter ihre Unterkunft bekommen für alles ist Geld da nur für die belange des eigenen Volkes nicht das sollte auch dir mal klar werden ah noch was zu deinem Wort „rechtslastig“ kannst dich ja jetzt schon Freuen bald haben wir eine Rechte Regierung im EU Palament besorg dir schon mal Zyankali 😉
Dezember 6, 2013 at 8:07 am
Scheiss rechtslastige Parolen, ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich dabei kotzen könnte.
Dezember 4, 2013 at 4:31 pm
ok,diese menschen können nichts für ihr schiksal,,,aber sind denn wir -bzw unsere obdachlosen nicht ebenso wichtig,,,,wichtiger
Dezember 4, 2013 at 3:10 pm
Hat dies auf oogenhand rebloggt.
Dezember 2, 2013 at 7:59 am
Die Drecks-BRD muss weg, aber mit dem BRD-Dummvolk ist kein Staat zu machen. Schnäppchen statt Freiheit!
Dezember 2, 2013 at 7:34 am
Hat dies auf Aussiedlerbetreung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
Gemobbt und verleumdet auch durch die Systemlinge, die da meinen es gäbe Obdachlosen-Gesetze in der BRD. Wer kann mir das Obdachlosengesetz der BRD zeigen, da ein Richter des Verwaltungsgericht der Sozial-Mitarbeiterin da das Recht zu spricht in die Notunterkunft, selber von der ARGE, dem Jobcenter bezahlt, Zutritt Jederzeit erlaubt, auch ohne Zustimmung? Wer erlaubt das Richter-Familien in einer Sache Räumung betreiben dürfen? Glück Auf, meine Heimat! Und immer eine wamre Mahlzeit, wie auch Liebe zu den Obdachlosen, deren Leben bestimmt ein Zeichen der Gesellschaft ist!