So oder so ähnlich hat sich er „Spanier“ es wohl gedacht, als er faulenzend in seiner Messihütte in den Flatscreen starrte und Berichte über „El Dorado“ über sich ergehen lies.
So kam er denn auch auf die glänzende Idee nach Deutschland zu pilgern um Kohle abzufassen.
„Aber der TV-Bericht hat mir klar gemacht, dass es in Deutschland besser ist“, erklärt D., warum er seinem Land den Rücken kehrte.
Denn in „El Dorado“ so wurde berichtet, könne sich jeder EU Bürger niederlassen und würde mindestens Kindergeld abzocken. Doch der Bericht sagte außerdem, dass man nur einen arabischen Namen benötige um weitere soziale Ergüsse aus der fortunschen Gieskanne zu erhalten, also ab ins Auto und ab gings ins goldene Paradies.
Ein Anwalt war auch schnell gefunden, denn diese werden ja direkt gestellt und werben ja auch in verschiedenen Sprachen in den Sozialstationen, und so kam es denn auch zur Forderung nach Hartz IV.
Im Eilverfahren hat das Sozialgericht Dortmund diese Woche einer Zuwanderer-Familie Anspruch auf Hartz-IV-Leistungen eingeräumt.
Das Grundrecht der Freizügigkeit verbietet, dass EU-Bürger bei Sozialleistungen, die auch zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit dienen, ungleich behandelt werden.
Auf diese Rechtsprechung hatte auch die Familie gesetzt, als sie ihren Weg nach Deutschland antrat: „Ich habe im Fernsehen in einem Bericht gesehen, dass es den Menschen in Deutschland besser geht als in Spanien. Dort wurde auch gesagt, dass in der BRD alle Menschen gleich behandelt werden und Unterstützung bekommen„. Das hat mich überrascht. Aus Spanien kenne ich nur, dass man gearbeitet haben muss, um Sozialleistungen zu bekommen“, erinnert sich der Vater der Famile, Said El Kadi D..
„Das war eine super Entscheidung für meine Familie, und man kann nur allen raten nach Deutschland zu gehen, denn dort bekommt man Geld, auch wenn man nichts macht.“
Rechtsanwalt Lars Schulte-Bräucker, der die Familie seit November vertritt, war es auch, der den Fall in nur drei Monaten im Eilverfahren zum Sozialgericht Dortmund durchpeitschte, indem er sich auf das „Rechtsschutzverfahren bei Notlagen“ berief. „Normalerweise dauern solche Entscheidungen eineinhalb bis zwei Jahre“, sagt der Anwalt.
Laut Anwalt sei die Notlage die Krebs-Erkrankung der Frau D..
Hach, das Leben kann so einfach sein, es wird sogar schon im Ausland geworben und Anwälte warten schon auf Sozialschmarotzer um ihre angeblichen Rechte durchzusetzen.
Da Deutschland nicht dehnbar ist und nur begrenz Menschen aufnehmen kann, sollte die hoh(l)e Politik mal überlegen, ob sie nicht andere Länder zur BRD-Terrain Espana, BRD-Terrain Tunesien, BRD-Terrain Syrien….. erklärt, dann können die Menschen zuhause bleiben und kommen trotzdem in den Genuss der deutschen Sozialhilfe, des Kindergeldes und anderer Leistungen die sich über ihnen ergiessen wollen.
Doch aus „El Dorado“ kann sehr schnell auch „Knall Dorado“ werden und alles den Bach runter gehen, dann hilft nur noch die schnelle Invasion um sich vom Kuchen noch die letzten Krümel zu sichern….
Februar 16, 2014 at 3:28 am
Viel, Deimos/Duc de Blanc, sehr viel
Februar 16, 2014 at 3:15 am
Igni – hehe, was unterscheidet DICH denn von denen? 😀
Februar 11, 2014 at 12:58 am
Naja die Land für ein Volk, für ein Volk ohne Raum Theorie ist ja schon einige Jahre alt, aber dass ein Kanzelkasper diese Worte in etwas abgeschwächter Form wiederholt ist neu und dennoch verdammenswert, meinst du es nicht auch, alter Sizilianer?
Februar 11, 2014 at 12:16 am
Was steht da oben im Artikel? Deutschland ist nicht dehnbar und kann nur begrenzt Menschen aufnehmen? Kann eigentlich gar nicht sein, denn Gauck hat bei seinem Staatsbesuch in Indien vor Schülern zur Einwanderung nach Deutschland aufgerufen mit den Worten: “ Deutschland hat viel Platz“. …und ein Präsident hat doch immer Recht.
Februar 10, 2014 at 1:26 pm
Und da im parallelen Artikel gerade das Rentenproblem Thema ist: diejenigen Deutschen, die in 15-20 Jahren in Rente gehen werden, wenn sie an Krebs erkranken (statistisch jeder Dritte!) elendst daran verrecken. Denn bis dahin wird alles Geld für ausländische Sozialfälle verschleudert und die teuren Krebstherapien für uns nicht mehr finanzierbar sein. Unsere politische Klasse und die breite Schicht der privilegierten großen, kleinen und kleinsten Kollaborateure in unserer Gesellschaft bereiten uns die Hölle und den Tod vor
Februar 10, 2014 at 1:00 pm
Plündert die Kassen und den Staat so lange er noch da ist.
Februar 10, 2014 at 5:13 am
Hat dies auf Aussiedlerbetreung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
Ja die SPD, die Frau Nahles, gleich in das Amt gekommen, sie macht etwas, was ich für mich gesehen, als ein Ding der Unmöglichkeit gehalten hatte! Ungleichbehandlung einführen im Bezug von HARTZ IV – Leistungen aus dem Sozialgesetzbuch, siehe ALG II – Empfänger mit Behinderten-Ausweis bekommt keine Sozialleistung nach dem Sozialgesetzbuch, siehe Mehrbedarf für Behinderte, die Stadt mit dem jobcenter braucht den Ausweis nicht zu akzeptieren, weil sie meinen, ich oder man, kann gut laufen, siehe auch das die Behinderung nicht in der Obdachlosigkeit anerkannt werden muß, Verwaltungsgericht akzeptiert sogar den Spruch eines Richters, es gäbe ein Obdachlosengesetz, das aber mir keiner vorzeigen kann. Sie also, sie benutzt Arbeitszeiten für Getthoarbeiter, siehe Warschau, also Polen und meint wohl es wäre da das Reichsgebiet oder Deutschland, und will jüdischen Gettho Arbeitern Rente nach Israel überweisen! Das gefunden, bei Yahoonachrichten! Sie will dafür das Sozialgesetzbuch ändern! Also, HARTZ IV macht das Sozialgesetz und die Arbeitslosenversicherung in einem Brei, überträgt die Leistungen Sozial auf die Kommunen und die lassen dann Belesene Fachkräfte der Kommune, sie brauchen keine Beamten sein, brauchen keine Bildung, entscheiden, was wem zusteht, und man darf als Einzelbürger nicht die Regierung verklagen, aber die SPD und da die Frau Nahles, Nachkriegskind, wie ich und auch unwesentlich jünger, sie kommt an die Macht und sichert aus dem Deutschen Sozialgesetzbuch Ausländern Rentenansprüche, die sich dahin erweitern, weil Renter der BRD auch dann die Krankenversicherung sich auf deren Familie mit versichert eintragenläßt? Hurra Israel, meint damit auch durch die Hintertür nach Deutschland einen Rechtsanspruch auf Landnahme zun sichern? Zu dumm nur, das das Sozialgesetzbuch, weil deutsche Erfindung, aus der BRD gestrichen werden muß, siehe Firma BRD ist nicht Deutsch! Deutsch ist alles, was bis 1949 sich selber regieren konnte, oder durch Geburt nachweisen konnte, Deutsche im Vertreibungsgebiet und auf der Welt zu haben, oder aber im Land selber, bis etwa 1989, nicht mehr aber ab 1990, wegen Rechtsbruch aller internationalen Völkerrechtseigenschaften! Meinte ich auch zu wissen, das sie mit meinem fehlenden Nachteilsausgleich als Behinderten sich fett gefressen hat, weil ihre Kollegin in NRW nicht meine Beschwerden, wie auch Frau von der Leyen Abhilfe schaffen konnte, sogar Gerichte arglistig täuschen konnte und meine Belange abgewiesen wurden! Aber, diese Leute, die kommen mir noch einmal unter meine Akten, siehe, wenn ich Reichs- Innen- Minister werde, weil da auch eine Koorektur ansteht, betreff der Wahlen und sie auch wegen Wahlbetrug in den Knast müssen! Sicher wird das auch so geschehen, weil die AFD dann in Europa sitzend, etwas für Aufregung sorgen will, siehe auch die Schweiz! Glück Auf, meine Heimat!
Februar 10, 2014 at 5:01 am
Reblogged this on LichtWerg.