Im Jahre 2011 landete die imperiale Flotte bereits in der Ukraine, dort wollten die örtlichen Behörden begehrte Grundstücksteile an der Küste umsonst zu verteilen. Obwohl der Bürgermeister daraufhin erklärte, es handle sich um einen Fehler, wurde die umstrittene Entscheidung nicht widerrufen….

Nun ist der Imperator der „dunklen Seite“ zurück und stellt Ansprüche. Und um die imperialen Ansprüche bei den primitiven Erdlingen durchzusetzen wirbt er mit ganz profanen Mitteln

Unter der Verkleidung steckt der Spitzenkandidat der Ukrainischen Internetpartei (UIP), „Darth Alexejewitsch Vader“. Seinen wahren Namen verrät er nicht, dafür wirbt er mit seinem skurrilen Wahlprogramm, in dem er die „allgemeine Frührente ab drei Lebensjahren“ sowie „landesweit kostenlose Parkplätze für Raumschiffe“ fordert.

Natürlich spricht Darth Vader, der dunkle Imperator, auch vor dem galaktischen Parlament und stellt klar, welche Rolle er in Zukunft, auf der Erde, übernehmen will

Verkleidet als Figuren aus dem „Krieg der Sterne“-Universum teilte die ukrainische Internet-Partei mit, einen Kandidaten für die Präsidentschaftswahl am 25. Mai ins Rennen zu schicken. Die nötigen Dokumente seien eingereicht.

Wir wünschen Darth Vader und seinem dunklem Imperium „möge die Macht mit dir sein!“