Die freiwillige Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen in den eigenen vier Wänden forderte die FDP, allerdings im politischen Keller, da wo sie selbst beim Lachen nicht gehört und gestört werden.
Aber weil es so populär und politisch korrekt ist, kommt nun die allseits beliebte Alternative für Dummland auf selbe Idee und brüllt es in die Welt hinaus.
„Wir haben 36 Millionen Haushalte 15% davon Singlehaushalte, Tendenz steigend. Also können wir ca 36 Millionen Familen in Deutschland privatunterbringen“ so der neue Chorus der AfD.
„Da diese Menschen in der Regel nicht selbst für ihren Unterhalt sorgen können, stellt deren Versorgung und Unterbringung die Kommunen vor unlösbare Probleme und belastet die deutschen Sozialsysteme in bedrohlicher Weise“, begründete Paul Hampel, Vorsitzender der AfD-Niedersachsen, den Vorstoß.
„In dieser Situation sei es zur Entlastung der Haushalte zwingend notwendig, die Bürger stärker zu beteiligen. Ein solches Gesetz würde es ermöglichen, dass Bürger dazu verpflichtet werden, um Asylanten und Armutszuwanderer in den eigenen vier Wänden auf eigene Kosten aufzunehmen. „Wir sind uns sicher, bei einer solchen Gesetzesinitiative prominente Mitstreiter zu finden, die sich in der Öffentlichkeit auch für dieses Thema einsetzen. Dabei können wir uns vorstellen, dass etwa Claudia Roth, Jakob Augstein oder Margot Käßmann sich ebenso für dieses Gesetz einsetzen“, fügte Hampel hinzu.
Na dann bringt das Gesetz, eure Wähler freuen sich auf diese lebensfrohen Menschen, die ihre Wohnungen bereichern werden.
September 13, 2015 at 10:01 am
Ja, was soll das denn, sind das denn nur noch Idioten ( politisch nicht intressierte).Wie man aus den ganzen Kommentaren heraushört, ist ja wohl niemand mit so einem Gesetz einverstanden. Das gibt doch nur böses Blut. Und fördert den Rechtsradikalismus noch mehr.Diesen möchten wir aber auch nicht. Nur immer auf die deutsche Vergangenheit pochen und sagen:“ Wir müßen so handeln und laut Grundgesetz sind wir verpflichtet dazu. Warum sind andere europäischen Länder nicht in der Lage Flüchtlinge aufzunehmen. Weil Sie finanziell nicht in der Lage sind oder weil Sie nicht unsere Vergangenheit besitzen. Irrtum ,wer die Geschichte kennt weiß sehr wohl das im 14,15……Jahrhundert viel Leid über die Ureinwohner der sogenannten neuen Welt (Amerika) durch Eroberung gebracht wurde. Das sollten diese Eu-Staaten bitte nicht vergessen.
Mai 25, 2015 at 4:29 pm
ihr habt sie doch nicht alle.
dann fangt ihr Bonzen mal an Flüchtlinge aufzunehmen.
mir kommt das nicht ins haus
August 27, 2014 at 9:44 pm
Nirgendwo ist bislang ein Textvorschlag für ein „Gesetz zur freiwilligen Aufnahme von Migranten und Flüchtlingen in Privathaushalten auf eigene Kosten“ zu lesen – oder hab ich was übersehen? Aber hier wird gegackert wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen…
Ja, das Zitat von Hampel ist „verfälscht“ worden…schade eigentlich, denn im Original wird der boshafte Seitenhieb auf Roth, Augstein und Käßmann noch deutlicher 🙂 .
August 17, 2014 at 9:49 pm
Und da steht nun drin, dass es kein Gesetz sein soll, sondern nur ein Appell an die Bevölkerung, und das es doch auch die Bevölkerung so will?
Oder geht es dort auch um die Entlastung der Haushalte und Belastung der Bürger?
Was lesen wir denn im Original:
“Da diese Menschen in der Regel nicht selbst für ihren Unterhalt sorgen können, stellt deren Versorgung und Unterbringung die Kommunen vor unlösbare Probleme und belastet die deutschen Sozialsysteme in bedrohlicher Weise“, begründete Paul Hampel, Vorsitzender der AfD-Niedersachsen, den Vorstoß.
Also geht es darum, dass die Steuerzahler auch noch aus eigener Tasche die Versorgung der ihnen einquartierten „Fachkräfte“ übernehmen sollen.
Schön, die AfD ist und bleibt ein Scheißhaufen. Von Alternative keine Spur.
August 17, 2014 at 9:22 pm
Man lese das Original: http://afd-niedersachsen.de/index.php/680-08-08-2014-paul-hampel-fordert-gesetz-zur-freiwilligen-aufnahme-von-migranten
August 16, 2014 at 6:12 am
XX Wenn es um Freiwilligkeit ginge, wozu bedarf es dann eines Gesetzes? XX So, daß Vermieter dürfen nicht „Nein“ sagen, wenn irgendeinen Grünarschloch seine Wohnung mit „Asylanten“ fühlen wollen.
Ein Bundewher reservisten zu sein ist freiwillig, aber es gibt ein Gesetz, das sagt seinem Chef muß die Zeit erlauben, die für Pflicht-Ausbildung gebraucht ist. Das bedeutet NICHTS, daß man Reservist sein MUSS!
August 15, 2014 at 12:01 pm
Wenn es um Freiwilligkeit ginge, wozu bedarf es dann eines Gesetzes?
„Fr. Indexexpurgatoriusin“ hat schon recht mit ihrer Aussage, denn man könnte anstatt ein Gesetz zur „freiwilligen“ Aufnahme von Migranten durch “ ENGAGIERTE Bürger“ die sich „ZUR VERFÜGUNG STELLEN“ einzubringen an diese „ENGAGIERTEN Bürger“ appellieren. Doch ein Gesetz legt fest was zu geschehen und wer es zu befolgen hat. Also von Freiwilligkeit ist da wohl keine Spur!
August 15, 2014 at 11:53 am
Freiwillig ist auch die GEZ, als Demokratieabgabe
Meint zumindest MS Nappo
August 15, 2014 at 6:50 am
Hat dies auf Rechts Vor Links rebloggt und kommentierte:
Akif Pirinçci hat doch vollkommen Recht: Deutschland von Sinnen!
August 15, 2014 at 1:02 am
ENTWARNUNG
Fr. Indexexpurgatoriusin berichtet:
„Ein solches Gesetz würde es ermöglichen, dass Bürger dazu VERPFLICHTET werden, um Asylanten und Armutszuwanderer in den eigenen vier Wänden auf eigene Kosten aufzunehmen.“
Derselbe Satz lautet auf der AfD-Webseite wie folgt:
„Ein solches Gesetz würde es ermöglichen, dass sich ENGAGIERTE Bürger ZUR VERFÜGUNG STELLEN, um Asylanten und Armutszuwanderer in den eigenen vier Wänden aufzunehmen.“
Ein Gesetz ist eine verbindliche Vorschrift. Wen dieses Gesetz wozu & unter welchen Bedingungen / Voraussetzungen verbindlich verdonnert, erörtert die AfD nicht, wohl aber das, wozu der Bürger NICHT gezwungen werden kann: Immigranten gegen seinen eigenen Willen aufzunehmen. Man muss dafür „engagiert“ sein sich selbst dafür „zur Verfügung stellen“, d.h. man muss die Asylanten selbst und mit Freude aufnehmen wollen, und man muss auch die Möglichkeiten haben, sie bei sich aufzunehmen und auf eigene Kosten zu versorgen – ein BAFÖG-Bezieher kann in seinem 1-Zimmer-Studentenappartement genausowenig eine kinderreiche Neger- oder Zigeunersippe unterbringen wie ein Kleinrentner oder letzendlich wie jede normale einheimische Familie.
Wenn das geplante Gesetz also nur die „engagierten“ Bürger betrifft, reicht es doch wohl, wenn man sich als „nicht engagiert“ outet und eben „nicht zur Verfügung stellt“ – die Freiwilligkeit wird durch dieses Gesetz nicht aufgehoben, das geht aus diesem Satz auf der AfD-Webseite eindeutig hervor. Man ist dann fein raus.
August 15, 2014 at 12:18 am
Falsch…
Würde sie etwas zu verbergen haben, würde sie es geschickter anstellen.
Da nicht nur Frau „Indexexpurgatoriusin“ (Quelle: apocalypsenow) schreibt, sondern sie auch Ghosties hat, kann es mal zu Indifferenzen kommen.
Sie hat auch nur 24h und davon sind ein Großteil mit arbeit ausgelastet, wer sie kennt, der kennt ihren Beruf und ihre Tätigkeit.
Die Aussage des Herrn Schonsdorf trifft es sehr gut. Vielleicht sollte man es mal mit wachen Augen betrachten und diesen Artikel nicht als Angriff auf eine „Gottheit“ von Partei ansehen.
Denn die AfD war nie ohne, ist nie ohne und wird nie ohne sein.
Die Zukunft wird noch mehr ans Licht bringen, als der AfD und ihren Anhängern lieb ist.
Meint zumindest MS Nappo
August 15, 2014 at 12:06 am
@ JeFF
„Wieso fälscht Du den originalen Artikel?“
———————————————————
Darum hat Frau Indexexpurgatoriusin auch keine Quelle angegeben, damit man die 2 Aussagen nicht vergleichen kann.
August 14, 2014 at 9:08 pm
Eine Rentnerin soll binnen 30 Wochen ihre Wohnung verlassen, um Asylanten Platz zu machen. Wenn es stimmt, sind es die ersten Vorzeichen, und bei den Schwächsten wird begonnen.
http://marbec14.wordpress.com/2014/08/14/eutinger-tal-rentnerin-soll-binnen-drei-wochen-ausziehen/
August 14, 2014 at 7:32 pm
Nichts anderes sagte ich doch, German Call
August 14, 2014 at 6:07 pm
@Schonsdoof: „wieso sollte der Autor den Artikel verfälschen?“
Er HAT ihn gefälscht! Vergleich doch mal die Zitate!
August 14, 2014 at 6:05 pm
Nein, die beiden Aussagen sind absolut nicht deckungsgleich in ihrer Bedeutung. Sich einsetzen für ein Gesetz heißt noch lange nicht, sich dafür persönlich einzubringen und die Leute bei sich zu beherbergen.
Dafür werden Lehrlinge und Senioren aus den Heimen geworfen, Brennpunkte in Städten geschaffen (logo, wo das gemeine Volk wohnt), Gott bewahre nicht da, wo sich die pol. und wirtsch. Prominenz niedergelassen hat.
Oder hab ich zwischenzeitlich etwas verpaßt und die Kulturbereicherer wohnen bereits im Schloß Bellevue, bei der Käßmann oder der CFR, bei Friedrich, Lindner oder Gisy ?
August 14, 2014 at 5:59 pm
Die A-F-D(ein trojanisches ) Pferd der Neuen (a)-sozialen Marktwirtschaft.
Das Steckenpferd… na, von wem?
MERKEL!
Somit, meine Damen -und Herren schliesst sich der Alumnikreis!
http://schwertasblog.wordpress.com/2013/03/20/x-und-y-zur-wahlalternative-2013/
A: sozial -e
F:reche
D:ummies
Für Merkel , die bürgerliche 5-Kolonne
August 14, 2014 at 5:46 pm
Eine (noch) Satire… aber geben wir dem Affen doch mal Futter und stopfen dem Hampel-Bruder(der hat ja einen Antiquitätenbruder) mal die Hackfrxxxe.
Paul Hampel, Vorsitzender der AfD-Niedersachsen…………
Wenn das der Bruder vom Hampel aus Bonn ist(Der hatte mal nen Laden, Antiquitätenfritze/Händler/Argelanderstrasse)
Armin-Paule Hampelmann war beim ARD /Journalist ist auch ein xxx!
.http://de.wikipedia.org/wiki/Armin-Paul_Hampel
..und da haben wir noch den Markus Wenzel, AFD/NRW/Bonn,Stoffe-Grosshändler! . DER hat ja die ehemalige bonner Nuntiatur gekauft(Für ca. 9 Mille,10.000 qm Park-Fläche ca. 2300 (oder mehr) qm Wohfläche für sich , seine Frau und nur 2 Kinder und dem Anbau(Schwesternwohnheim! Leer-stehend …auch mehrere 100qm!Mit Kantine usw.
Der ist also Sozial… usw.?
Was Wenzel wohl zu diesem idiotischen Hampel-Vorstoss sagt?
Oder der Gauckler? Der hat doch in Berlin (Bellevue) und Bonn(Villa Hammerschmidt) zwei Villen!
Es ist immer interessant, die Leute hinter der AfD zu kennen.
Ex-”Verfassungsrichter” ..D’Ubio….
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/frueherer-verfassungsrichter-di-fabio-notfalls-ist-deutschland-zum-euro-austritt-verpflichtet-12205592.html
Merkele die Verbindungen. Man kennt sich..alle aus Bonn.
…guggst Du Connection…hinter der A-F-D…
http://www.buergerstiftung-rheinviertel.de/stiftung/kuratorium
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Nuntius.html
http://www.welt.de/print-wams/article612575/Gutes-Geschaeft-mit-Bonner-Botschaften.html
Bonn-Bad Godesberg. (nfz) Ihren zweiten Geburtstag feierte die Bürgerstiftung “Rheinviertel” mit einem großen Charity-Ball in der Redoute. Rund 250 Gäste, darunter Telekom-Chef René Obermann und Frau Christiane, “Solarworld”-Chef Frank Asbeck nebst Gattin Susanne, Ex-Bundesfamilienministerin Ursula Lehr und Bundesverfassungsrichter Udo DiFabio, waren in das ehemals kurfürstliche Ballhaus gekommen.
Wolfgang Picken, Simone Stein, Christiane und Rene Obermann, Ursula Lehr, Wolfgang Bös,
Marcus Wenzel….. Christoph Eiden, Marco Prinz, Timoteus Höttges und Stephan Eilers. Foto: Ronald Friese
August 14, 2014 at 4:37 pm
Hallo JeFF,
wieso sollte der Autor den Artikel verfälschen? Schließlich sagte Claudia Roth während eines Fernsehinterviews beim Ball des Sports in Frankfurt am 3. Februar 2007: „Türkei ist für mich zweite Heimat. Ich mache seit 20 Jahren Türkeipolitik, das ist viele Jahre. “
Somit ist eine Zustimmung von dieser Seite zu erwarten.
Margot Käßmann ist so pazifistisch eingestellt, sie würde lieber mit radikalen Muslimen beten als diese zu bekämpfen, auch findet sie es gut, wenn man als Christ anderen Menschen hilfe angedeihen lässt und diese aus der eigenen Tasche und eigenem Antrieb leistet. So sagte sie, dass Konflikte, egal welcher Natur, auch mit friedlichen Mitteln zu lösen seien (Afghanistankrieg, ISIS Eroberungen in Syrien und Irak). Auch führte sie an, dass die Deutschen, eine sehr hohe Verantwortung gegenüber der Welt hätten, weil grade die Deutschen zwei Weltkriege in ihrem Größenwahn vom Zaun brachen. In einem epd-Interview am 28. Dezember 2006.
Also ist auch hier christliche Zustimmung zu erwarten, ebenso der Verweis auf die Nächstenliebe.
Auch Jakob Augstein sieht in allen Tätern die Opfer und in deren Opfern die wahren Täter. So ist es auch bei ihm als Zustimmung zu werten, wenn er sagt: „Das Feuer brennt in Libyen, im Sudan, im Jemen, in Ländern, die zu den ärmsten der Welt gehören. Die zornigen jungen Männer, die amerikanische – und neuerdings auch deutsche – Flaggen verbrennen, sind ebenso Opfer wie die Toten. Wem nützt solche Gewalt? Immer nur den Wahnsinnigen und den Skrupellosen. Aber die Brandstifter sitzen anderswo.“
Ja, nur wo Herr Augstein, in Deutschland?
Nun, sollte wirklich einer glauben, dass diese drei ihre Zustimmung verweigern, dafür aber auf eigene Kosten Migratenfamilien beherbergen und verköstigen, der ist mit dem Klammerbeutel gepudert.
Denn diese Menschen, die haben nur warme Worte, aber ein kaltes Herz, und sie könnten gar keine Migranten aufnehmen, weil der Kulturschock für diese armen, geplagten Wesen zu groß wäre und deren Traumata noch verschlimmern würde.
Also werde wach, JeFF. Die Aussage oben ist schon korrekt!
August 14, 2014 at 4:02 pm
Wieso fälscht Du den originalen Artikel?
Dort steht eindeutig „Dabei können wir uns vorstellen, dass etwa Claudia Roth, Jakob Augstein oder Margot Käßmann selbst Migranten bei sich aufnehmen“
und nicht „Dabei können wir uns vorstellen, dass etwa Claudia Roth, Jakob Augstein oder Margot Käßmann sich ebenso für dieses Gesetz einsetzen“
August 14, 2014 at 11:54 am
Ich denke, dass ist eine Überspitzung, um einfach die Menschen aufzuwecken, die alles hinnehmen, was ihnen vorgesetzt wird. Sollte es allerdings ernst gemeint sein, so wird es ganz sicherlich „Mord und Totschlag“ (im übertragenen Sinne) geben, da diese „Bereicherungen“ andere Lebensgewohnheiten haben als wir Deutschen. Vor allem könnte ich mir auch vorstellen, dass ich irgendwann von der Arbeit komme und meine Wohnung absolut leer ist und meine „Gäste“ einfach verschwunden sind. Ist einfach mal ein Gedanke, der weniger schlimmen Art und absolut meine ganz persönliche Meinung.
August 14, 2014 at 10:59 am
wenn sie sich das erlauben, dann werden Laternenpfähle zu Galgen
August 14, 2014 at 10:42 am
Pfff, wer soll denn gültige Gesetze machen? Die Seppel in Bonn? MIt einem Wahlrecht, dass alle Gesetze seit 56 in den Orkus befördert? Und auch die „Nachbesserung am Wahlgesetz.
Hier das Original:
http://afd-niedersachsen.de/index.php/680-08-08-2014-paul-hampel-fordert-gesetz-zur-freiwilligen-aufnahme-von-migranten
August 14, 2014 at 10:09 am
Bescheid
August 14, 2014 at 10:06 am
Na ENDLICH! Eine MEINUNG dazu!! (Sogar, WENN es so kurz ist, immerhin…..)
Ich glaube, aber, und HOFFE, daß es Satire ist….? Obwohl die Welt ist, fürwahr, verückt geworden und es KÖNNTE wahr sein.
Bitte sag Bescheid!
August 14, 2014 at 9:57 am
Da kann man sehen ,das die AFD eine Volksfeindliche System Partei wie
die Bolkflöten CDU CSU LINKE FDP SPD GRÜNE
August 14, 2014 at 6:37 am
Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.
August 14, 2014 at 6:18 am
Da prophezeie ich ´mal Mord und Totschlag….
August 14, 2014 at 6:14 am
Hat dies auf Gegen den Strom rebloggt.
August 14, 2014 at 4:17 am
Na, UND?
August 14, 2014 at 3:11 am
Hat dies auf LichtWerg rebloggt.