Hunderte Friedensmahnwachen und Montagsdemos, nicht nur in ganz Deutschland, aber kein Reporter oder Journalist von ARD=ZDF=RTL=BR=HR=usw.,berichten nicht ein einziges sterbens Wörtchen darüber, nichts!!!
Die ÖR Sender wollen von ihren Sehern und Nicht-Sehern aber für das Verschweigen von Informationen auch noch bezahlt werden. Sie nennen es Demokratieabgabe zur freien und unabhängigen Berichterstattung.
Glauben die Senderverantwortlichen selbst an diesen Blödsinn?
Im Moment versucht die politisch gelenkten Medien alles zu verschweigen, was der politischen Klasse nicht in ihren Kram passt. Denn die Situation für den Weltfrieden ist nach wie vor brandheiß. Es kommt nicht darauf an, daß Massen von Leuten die Montagsdemos besuchen sondern, daß es viele Städte gibt wo sich die Menschen treffen und in Diskussion darüber kommen.
Die Politiker wissen, dass es 1989 ebenfalls Montagsdemonstrationen gab, in denen das Volk friedlich auf die Straßen ging und für die Freiheit und die D-Mark demonstrierte. Da die Medien darüber intensiv berichteten, konnte die Politiker der DDR nicht so handeln, wie e´sie es gerne getan hätten. Das Ende vom Lied, ist der Sturz der Regierung.
Könnte dies den heutigen Politikern ebenfalls drohen?
Sicher, denn wären die Politiker überzeugt, dass diese Demonstrationen nur zur Belustigung der Teilnehmer dienen würden, dann würde die Presse keinen politischen Maulkorb verpasst bekommen haben.
Wie sonst kann es sein, dass in einer sog. Demokratie, in einer sog. freiheitlich-demokratischen Grundordnung mit sog. Meinungsfreiheit und freiem Journalismus und sog. Pressefreiheit alle Montagsdemonstrationen und Friedensmahnwachen verschwiegen werden???
Wenn man sich allein die Anzahl der Städte ansieht, in denen Demos und Mahnwachen abgehalten werden, dann müsste ein Aufschrei durch das Land hallen, dessen Schall die Politiker vertreiben würde.
„Journalismus heißt, etwas zu drucken, von dem jemand will, dass es nicht gedruckt wird. Alles andere ist Public Relations.“
– George Orwell –
September 18, 2015 at 12:41 pm
Dazu muss man Wissen, dass die Mainstreampresse in Deutschland absolut NATO und US- Imperialismus, bzw. deren Kriegstreibern hörig ist.
Entsprechend wird diese „Lügenpresse“ auch nur einseitige US Propaganda zeigen..
ARD und ZDF sind da mit dabei, als Staatsfunk (meist Familienbande zu Politikern, oder einfach direkt von „ehemaligen“ Parteigenossen auf Intendantensesseln sitzend, geleitet).
Die Chefredakteure der Deutschen Propagandamedien, Allen voran die FAZ, Zeit und Süddeutsche Zeitung, sind fasst allesamt in irgend einem US Nordatlantiker Verein, wie z.B. der US „Atlantik Brücke e.V.“ im Vorstand drin.
Ganz einfach mal im Buch Gekaufte Journalisten alles darüber nachlesen.. (Ein Bestseller, monatelang Platz 1 z.b. bei Amazon).
So haben die Mainstreammedien kein Interesse an Friedensdemonstrationen, oder dem Friedenswinter 2014 …. Diese Demos wurden höchstens in Randnotizen als “ Verschwörungstheoretiker“, oder “ Pegida für Linke“ abgestempelt..
Freie, Unabhängie Presse wie KENFM unter KENfm.de , oder die „schwarze“ Zeitschrift Compact siehe http://www.compact-online.de berichten über die Friedensdemos / Friedenswinter (die Compact hatte dazu auch Xavier Naidoo interviewt).
https://www.compact-online.de/compact-tv-ab-sofort-online/
https://www.compact-online.de/bilderstrecke-erste-bundesweite-friedensmahnwache-berlin/
August 17, 2014 at 12:10 am
Wir sind da gar nicht so weit auseinander, müssen aber doch wohl feststellen, dass das Medieninteresse an Montags-und Friedensdemos „leicht“ geschrumpft ist…wir haben eben nicht mehr 1983 oder auch 1989, obwohl es nun wirklich genügend Anlässe für Demos und eine entsprechende Berichterstattung gäbe. Vor allen Dingen sollten wir nicht die Augen verschliessen vor Argumenten, die auf den ersten Blick erstmal stark nach Verschwörungstheorien aussehen – ein zweiter Blick ist bestimmt nie verkehrt.
Mille grazie e ti auguro una bella domenica :-).
August 15, 2014 at 11:41 pm
Das mag sein, Fustus. aber wäre es der Presse soviel Wert wie 1989, dann sähe die Sachlage wohl etwas anders aus, auch was die akzeptanz wäre…
Zumal die Kriegshetze gegen die Russen in Moskau schon skurrile Züge annimmt, als hätte Putin diese Situation erst herauf beschworen….
Die Welt ist komplexer als man annimmt, auch wenn es vielen nicht gefällt und wegisse Quellen als Oberverschwörungsjournalismus abgetan werden.
Ich nehme für normal nur ÖR Quellen, um daraus zu zitieren,,,,
Aber ich finde, dass das Engagement dieser Leute – auf den Friedensdemos und Mahnwachen – doch genannt, erwähnt und gelobt werden sollte.
buon fin settimana, e saluti famiglia, Fustus
August 15, 2014 at 10:46 pm
Montagsdemos und Friedensmahnwachen werden ihrer Bedeutung entsprechend höchstens im Lokalteil der Provinzgazetten erwähnt – ärgerlich für die Teilnehmer, aber mehr auch nicht. Wenn in Arnsberg eine Friedensdemo an einem Montag durch die Strassen schleicht, interessiert das in Flensburg keine Person.
Die in dem Referenzartikel dort genannten Quellen zur Untermauerung der Empörung gegen angebliches kollektives mediales Verschweigen nicht erwünschter Fakten, sind besonders pikant : alles-schallundrauch und der Kopp Verlag mit dem Oberverschwörungsjournalisten Wisnewski (mein Lieblings Verschwörungstheorie Verlag).
Und wenn dann noch der Bromberger Blutsonntag als ein Beispiel für Massaker vor dem Beginn des WW II genannt wird, kommt mir das vor wie ein Eingeständnis, dass Manipulation tatsächlich wichtiger ist als Seriosität .
August 15, 2014 at 5:05 pm
Hat dies auf kantodeaschrift rebloggt.
August 15, 2014 at 4:04 am
Hat dies auf Aussiedlerbetreuung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
Das Problem liegt an der Bezahlung! Für Lügen und Propaganda hat der Besatzer mehr Mittel den Politikern bewilligt, als für solidarische und gute Berichterstattung! So bedanken sich die Medien dan selber mit der Versorgung von Alszheimer – Kranken, da die Krankheit des Vergessen um sich greift und die Staatsbediensteten im Alter aufgefangen werden! Coffin, Tablettensucht und Mehrfache Staatsexamina machen den Kopf eben doch zu schaffen! Und Verwandtschaft haben die doch nie gehabt, da sorgen die Besatzer dafür, seine eigene Brut an das Messer zu liefern! Glück, Auf, meine Heimat! NSU ist das Beste, siehe die Proffessorensöhnchen!