Eine Demonstration friedlicher, demokratischer Bürger, die nur ihren Unmut mit einem kleinen Rundgang durch die Frankfurter Innenstadt zeigen wollten. Bei der die Politik keine Sorge hatte, dass die Polizei die Sicherheit nicht garantieren könnte, wurde nicht verboten, sondern als demokratisches Recht genehmigt.
Die Friedfertigkeit schlug jedoch in aggressiven Hass um. So kam es zu Ausschreitungen, deren Brutalität die Polizei überraschte, weil man ihnen sagte, dass es zu soetwas nicht kommen würde.

Es herrschte Ausnahmezustand in der Bankenmetropole. Demonstranten bewarfen in der Innenstadt in der Nähe der Alten Oper Polizisten mit Steinen, mindestens ein Beamter wurde verletzt, sagte Polizeisprecherin Claudia Rogalski. Auch eine Demonstrantin wurde verletzt. Die Polizei wirkte nach Augenzeugenberichten von der Heftigkeit der Gewalt überrascht. „Die Atmosphäre ist aggressiv“, so die Sprecherin. http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/autos-brennen-steine-fliegen-blockupy-demos-gegen-ezb-eskalieren-46dbc-51ca-21-2247808.html

Im Frankfurter Ostend, wo die Europäische Zentralbank (EZB) ihren Sitz hat, gab es kaum eine Straßenkreuzung, an der nicht Mülltonnen, Autoreifen oder Fahrzeuge brannten. Demonstranten versuchten, das weiträumig abgesperrte Gelände der EZB zu stürmen, wurden aber von der Polizei gestoppt.

Es habe an mehreren Stellen Angriffe auf Polizisten gegeben, sagte die Sprecherin weiter. Die Demonstranten attackierten auch Feuerwehr und Straßenbahnen mit Steinen. Die Feuerwehr sei dadurch am Löschen gehindert worden. Mindestens zwei Polizeiautos wurden in Brand gesetzt. Vermummte Demonstranten wurden beim Weglaufen gesehen.

Blockupy kritisierte das Vorgehen der Polizei. Die Polizei habe Teile der Demonstration angegriffen, so Sprecher Hendrik Wester. „Das ist nicht so, wie wir von Blockupy den Tag geplant haben. Aber man muss auch feststellen, dass offensichtlich das Bürgerkriegsszenario, was die Polizei da aufgemacht hat, (…) von vielen Leuten als Herausforderung und als Provokation begriffen worden ist.“

Der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Oliver Malchow, sagte hingegen: „Wir reden hier mittlerweile über schwere Straftaten. Der Begriff Demonstrant wird in diesem Fall falsch verwendet.“ Er rechne mit weiteren Ausschreitungen.

Die Blockupy-Bewegung hatte angekündigt, die Feier mit Blockaden und Aktionen des zivilen Ungehorsams verhindern zu wollen. Die Polizei rechnet mit mindestens 10.000 Demonstranten, es sind mehrere Demonstrationszüge geplant.

So ist das mit den Ziehkindern der Politiker, welche sie auch noch mit Steuergeldern finanzieren und liebevoll „Aktivisten“ nennen anstatt beim Namen was sie wirklich sind, Terroristen.


März 19, 2015 at 11:32 pm
Ich rate mal,,,Mossad oder CIA oder gar beide zusammen ? Heute schon zu viel Kopp-Salat gelesen?
März 19, 2015 at 10:07 pm
Hat dies auf nwhannover rebloggt.
März 19, 2015 at 10:07 pm
Die SA oder Antifahaufen hat getan was angewiesen wurde…von wem? Na rate mal…
März 19, 2015 at 8:12 pm
Wäre das bei PEGIDA passiert dann wären PEGIDA und ähnliche Demos für immer verboten,ein Dauerverbot was nur irgenwie nach PEGIDA aussieht.
März 19, 2015 at 2:43 pm
ahhja, und der fotograf ist so dicht dran. hmm…. ach und die autos anzünden vordert nicht die verfolgung von den schergen um die „täter“ dingfest zu machen? (sind ja auch keine bussgelder oder fehlende gez -firlefanz – moneten) aber eh nur steuergelder die da verbrennen.
und mal so in eigener beobachtung. schon toll was die für super klamotten tragen die steinewerfer. wo kleiden sich den linke so? oder sind das klamottenspenden von designern? ein „schelm“der dabei an die polizeieiei selber denkt. ^^
das mit der feuerwehr hat wohl ein gutes, es werden keine augen mehr aus den kopf gespült.
März 19, 2015 at 10:55 am
Man sieht ja bei allen Kundgebungen im Moment das die Veranstalter friedlich sind und die BRD-Organisierten Gegendemos immer auf Krawalle aus sind…. Ja liebe BRD, die Geister die Du riefst………
März 19, 2015 at 8:33 am
Sich nicht nur an Lebende, sondern auch an tote Gegenstände vergreifen sich diese Gestalten – das kann nur die gesteuerten ANTIFA sein, wobei sie finanzielle Unterstützungen von Linken, Grünen, SPD, FDP, Piraten bis zu Gewerkschaften, kirchliche Verbände natürlich aus staatlichen Mitteln erhalten. Hier geht die dumme gesteuerte Masse auf die Falschen los. Die leidtragenden sind die Polizisten, die eigentlich ganz andere Aufgaben zu erledigen hätten. Hier zeigt sich der Hass der Menschen gezielt untereinander. Hier an dieser Stelle möchte ich ein altes Zitat der damaligen Linken Bewegung nennen;;Macht kaputt was euch kaputt macht“ – davon sind die Antifa Chaoten und ihre Sympathisanten sehr weit entfernt, weil denen das Wissen fehlt!
März 19, 2015 at 5:25 am
Hat dies auf Unbequeme Wahrheit rebloggt.