Sommerzeit – Ferienzeit

Posted on Juli 25, 2015 von

0



Das Wetter in diesem Sommer hat so einiges zu bieten. Schönes Wetter, gräftige Regenfälle und lädt somit zu Abenteuer ein.
Und damit man dies so richtig geniessen kann, bekommen deutsche Städte nun auch Zeltlager. So nun auch Dresden.

Mit dem Aufbau der Zelte wird schon am Freitag begonnen. Das teilte die Landesdirektion am Donnerstag mit. Betreiber der Asylnotunterkunft ist das Deutsche Rote Kreuz, welches auch das Zeltlager in Chemnitz unterhält.
In der dresdener Zeltstadt sollen 1100 Asylbewerber untergebracht werden.

Da freut sich doch da Herz der Eroberer, welche sich auf ein teures Abenteuer einließen um ein Meer und nun neue Welten zu erkunden…..

Aber an irgendwas erinnern mich Zeltstädte… warum nur bekomme ich den Begriff Heerlager in diesem Zusammenhang nicht aus meinem Kopf…..?

 

Posted in: Uncategorized