Ein Blick in die Zukunft?

Posted on Oktober 3, 2015 von

3




Satire oder politischer Hintergrund? Unbekannte haben in neun Kommunen im Kreis Ludwigsburg Ortsschilder mit gelber Folie überklebt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Darauf sei dann jeweils individuell der Name des Ortes in arabischer Schrift sowie in Klammern „ehemals…“ aufgedruckt gewesen. Außerdem sei die Ergänzung „refugees welcome“ (Flüchtlinge willkommen) auf der Folie gestanden.

„Wir wissen nicht wer hinter der Aktion steckt“, sagte ein Sprecher. Die Polizei sei von mehreren Autofahrern informiert worden. Insgesamt waren 29 Ortsschilder in Ludwigsburg, Bietigheim-Bissingen, Markgröningen, Schwieberdingen, Besigheim, Pleidelsheim, Kirchheim am Neckar sowie in Tamm und in Marbach am Neckar betroffen.

 

Posted in: Uncategorized