Angesichts der steigenden Flüchtlingszahlen bereiten sich die deutschen Sicherheitsbehörden darauf vor, dass die Balkanstaaten ihre Grenzen schließen. Das geht aus einem vertraulichen Lagebild „Illegale Migration“ des „Gemeinsamen Analyse- und Strategiezentrums illegale Migration“ hervor.
Darin wird ein „Stürmen der Grenzen“ als Szenario genannt. Eine „Sackgasse“ auf der Balkanroute ohne europäische Unterstützung könnte „Panik und Chaos bei Invasoren und Behörden auslösen“.
Die Sicherheitsbehörden warnen davor, dass die Invasoren derzeit immer schneller über den Balkan nach Mitteleuropa kämen. Im Fall einer gleichzeitigen Grenzschließung in Mazedonien, Serbien, Kroatien, Slowenien und Ungarn käme das „griechische System der Drehtür“ jedoch zum Erliegen.
Das „Verhindern jeglichen Überschreitens der Landesgrenzen“ ist nach Ansicht der Sicherheitsbehörden nur mit hohem „personellen und technischen Aufwand realistisch“, heisst es auch Sicherheitskreisen.
Da fragt man sich, wie es zu früheren Zeiten primitivere Kulturen schafften ihre Grenzen zu schützen, wenn man dies heute nicht einmal mehr annähernd realisiert bekommt.
November 12, 2015 at 3:38 am
Die Organisatoren dieser Völkerwanderung haben schon neue Wege erkundet >> durch das Land der Skipetaren oder Kroaten an die Adria und wieder Boot fahren >> nach Italien … Das bringt doppeltes Geld … bis die auch dicht machen … oder General Winter für einen zeitweiligen Stopp sorgt …
November 12, 2015 at 7:35 am
Es verdienen zu viele Leute daran… die werden immer Gründe finden, warum Grenzen dicht machen nicht geht… bis es dann irgendwann zur großen Katastrophe kommt.
November 12, 2015 at 10:50 am
Hat dies auf volksbetrug.net rebloggt.
November 12, 2015 at 4:43 pm
Hat dies auf pressefreiheit24 rebloggt.
November 12, 2015 at 5:57 pm
Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.
November 14, 2015 at 10:57 am
Hat dies auf ERWACHE! rebloggt.