„Ich hörte etwas laut schreien“, beschreibt Facebook-Nutzerin Gianna Peponis ihr Erlebnis vom Abend zuvor. Als sie in ihren Garten lief, traute sie ihren Augen kaum: Was ist das für eine irre Kreatur? Gianna macht Fotos und postet sie bei Facebook – wo sie schnell die Runde machen.

 

Viele Nutzer sehen sofort eine Verbindung zu einem anderen Ereignis der vergangenen Tage, das in Kalifornien für Aufregung sorgte. Ein mysteriöses Licht am Himmel verunsicherte viele Bewohner, im Netz verbreiteten sich schnell Fotos und Videos der Erscheinung – und genauso schnell wilde Ufo-Theorien.

Da passt die alienartige Kreatur in Giannas Garten ins Bild – klar: Hier ist das Ufo also gelandet – oder hat zumindest einen Außerirdischen abgesetzt. Am Ende übernahm allerdings die US Army die Verantwortung für das Licht am Himmel. Man habe eine Rakete getestet.