Studie belegt Muslime sind Fundamentalisten

Posted on Februar 6, 2016 von

11



Das Ergebnis einer Studie zur Einstellung muslimischer Migranten in Europa sorgt für Aufsehen.
Im Rahmen der «Six Country Immigrant Integration Comparative Survey» befragten die Wissenschaftler knapp 6000 Muslime mit marokkanischem oder türkischem Migrationshintergrund, die in Frankreich, Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Schweden oder Österreich leben.

Laut der Studie stimmten 60 Prozent der Befragten der Aussage zu, dass Muslime zu den Wurzeln des Islam zurückkehren sollten.
75 Prozent bejahten den Standpunkt, dass es nur eine Interpretation des Korans gebe und dass alle Muslime sich an diese zu halten hätten.
65 Prozent halten die Regeln des Korans für wichtiger als staatliche Gesetze.

Damit sei widerlegt, dass nur wenige Muslime im Westen fundamentalistisch seien, sagt Studienleiter Ruud Koopmans

 

Posted in: Uncategorized