
Ohne arabische Anklage kein Prozess! Und da ein Angeklagter aus der Kölner Silvesternacht darauf besteht, wurde gestern die Verhandlung vor dem Kölner Amtsgericht vertagt.
Ahmad M. (22) soll in der Silvesternacht mit sieben weiteren Tatbeteiligten einen Mann auf einem Gleis im Kölner Hauptbahnhof ausgeraubt haben.
Dem Opfer gelang es, den Angeklagten festzuhalten, bis die Polizei kam. Seine Komplizen konnten entkommen. Die Beute, eine Uhr im Wert von 500 Euro, ist bis heute verschwunden.
Weil der Angeklagte die Anklageschrift vor Prozessbeginn nicht in arabischer Sprache erhalten hatte, beantragte sein Verteidiger, die Verhandlung auszusetzen: Sein Mandant könne die Anklage nicht verstehen.
Der Vorsitzende Richter Dr. Frank Altpeter sagte: „Das ist ihr gutes Recht.“ So wurde die Verhandlung auf den 3. Juni verschoben.
Es ist weder das Problem des Staates noch des Gerichtes, wenn der Täter nicht versteht warum er angeklagt wird. Soll er auf eigene Kosten einen Dolmetscher beauftragen.
Fehlen ihm die finanziellen Mittel, dann kann er sein Konsulat beauftragen einen Übersetzer zu stellen.
Warum also soll die Anklage auf arabisch verlesen und dann ggf. noch nach arabischen Gesetzen abgehalten werden?
Wie sagte schon olle Heine so treffend?
„Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.
Mai 21, 2016 at 11:16 pm
Diese Urteile bleiben aber im Kollektivgedächtnis der Deutschen haften….
Und somit macht der Migrantenbonus wieder Sinn..
Mai 21, 2016 at 10:48 pm
So eine Behauptung, „die Urteile …(seien) …migrationsfreundlich“ sollte dann doch bitte mit Fakten unterfüttert werden. Im konkreten Fall geht es um Rechte vor Gericht, wie sie jedem Bürger/Einwohner hier zustehen…und ein Urteil ist noch gar nicht gefallen. (Es gibt „mgirationsfreundliche“ Urteile – es gibt in dieser Richtung skandalöse Urteile und es gibt ebensolche Urteile, die auch hinterher einkassiert wurden. Pauschale Behauptungen sind aber wenig hilfreich).
Mai 21, 2016 at 4:44 pm
Und Anwälte erzählen einen Haufen Gülle, die rechtsunstaatlich ist, weil sie das Gesetz verdrehen, sodaß deine teure Beratung bei deinem Anwalt völlig fürn Arsch gewesen ist.
Sie wissen das es Scheiße ist die sie labern, und das in den Gesetzen das genaue Gegenteil von dem steht was sie dir einreden wollen. Du hast gar nicht soviel Platz in den Gefängnissen, wie du bräuchtest, um alle faschistischen Anwälte, Richter und Politiker aus diesem Land zu entfernen. Nicht zu vergessen die Polizisten, die entgegen dem Kriegsrecht/Völkerrecht fleißig am plündern sind.
Sie haben sich gegen das Recht verschworen. Sie haben sich auch gegen das Land verschworen. Sie haben sich auch gegen Europa verschworen mit ihrer EU.
Sie brechen alle Gesetze die es gibt und wollen es dir in die Schuhe schieben, nur weil du dich dagegen wehrst. Und so ein Ausländer, so kriminell er auch sein mag, ist immer nur ein kleiner Fisch. Der Richter der ihn verurteilt, der ist richtige Verbrecher, denn der entzieht sich planmäßig der Haftung. Der kann tun und lassen was auch immer ihm in den Kram passt.
Mai 21, 2016 at 4:23 pm
Alter, isch nix verstähn. XD
Alta, isch mit Kumpels deutsche Frauen vergewaltigt, voll geil man, sich nisch gewehrt haben.
Wir wieder machen, wir alles machen, keine Strafe, und wenn doch wir sagen „NAZIS“, alle laufen weg. XD
Drecksland man.
Sogar die scheiß Justiz ist involviert in diese politische Gülle, sodaß du da draußen keine Wahl hast, als dich ständig zum Narren zu machen, weil es keine Möglichkeit mehr auf eine rechtsstaatliche Verhandlung gibt, aufgrund bekannter Umstände. Das alles führt dazu, dass sie sich über dich lustig machen auf der Straße, dabei ist die staatsrechtliche Situation der Grund für dein Versagen. Es bleibt in Deutschland nur der Kampf.
Haha 😀
Ich habe hier noch Leute, die haben nicht ein Gesetz gelesen in ihrem ganzen Leben. Da kommen dann Sprüche wie: Och, das du dabei Hilfe brauchst, wenn dich an Gesetze hälst, nur weil du den verklagen willst, weil es Pisser sind, die sich an gar nichts halten. Das hat damit nichts zu tun, nur kannste hier rechtlich leider nicht mehr gewinnen, und somit werden dich die größten Pisser da draußen für einen Versager halten, nur weil du ihnen nicht direkt den Schädel einschlägst. So verdammt krank und scheiße ist dieses Land.
Der Rest dürfte mangels allem (XD) eingestellt werden. Auch die Bullen werden dir sagen, „das dürfen wir alles nicht“. Tja, fürs Arsch das Land.
Musste erst Militärputsch machen um an Recht zu kommen, so krank sich das anhört.
Mai 20, 2016 at 10:36 pm
Dann erkläre den Lesern warum die Urteile so, sagen wir mal Migrationsfreundlich, ausfallen…..
Für die, du als Täer aber den Arsch über den Kopf gezogen bekämst.
Mai 20, 2016 at 10:27 pm
Das ist doch Unfug…weder muss die Anklage auf arabisch verlesen werden, noch wird nach arabischem Recht geurteilt. Es ist aber in einem Rechtsstaat ein Grundsatz, dass der Angeklagte verstehen muss, warum er vor Gericht steht. Sollte sein Konsulat keinen Dolmetscher für die Verhjandlung stellen wollen, hat er dennoch einen Anspruch darauf – daran darf und wird auch keine Gerichtsverhandlung scheitern. Emotionen sind ja verständlich, aber ein klein wenig Rechtsverständnis wäre auch nicht verkehrt.
Mai 20, 2016 at 5:49 pm
Da gibt`s ja son Märchen von Hebbel ! http://www.hekaya.de/maerchen/kannitverstan–hebel_4.html
Mai 20, 2016 at 4:00 pm
Hat dies auf glauben_ist_nicht_wissen rebloggt.
Mai 20, 2016 at 3:58 am
Hat dies auf Andreas Große rebloggt.