„Stolz darauf, ein Nazi zu sein“

Posted on September 6, 2016 von

23



Ein hessischer AfD-Politiker hat mit einem Facebook-Post für Empörung gesorgt.
Wie die „Frankfurter Neue Presse“ zuerst berichtete, hat der Kommunalpolitiker auf seiner Facebook-Seite ein Bild mit folgendem Text geteilt:

„Wenn Nazi bedeutet, unsere Kinder und Frauen zu verteidigen, unser Land und Kultur zu schützen und uns gegen Diebe und Verbrecher zu wehren, dann bin ich stolz ein Nazi zu sein! Es lebe Deutschland.“

Beim Ausländerbeirat der 40.000-Einwohner-Stadt sorgte Schmehls Posting für Empörung. Auf Facebook spricht der Beirat von „geistiger Brandstiftung“ und „Missbrauch der Sehnsucht nach einer heilen Welt„.
„Als Ausländerbeirat Dreieich fragen wir uns, ob denn die AfD und ähnlich Gesinnte nicht merken, dass sie die deutsche Kultur, die sie angeblich vertreten mit Füßen treten?“

>>Wer glaube, dass nur deutsche Werte wie Liebe und Familie, Mitmenschlichkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Gerechtigkeit und Wahrhaftigkeit kennen, sei schlichtweg einfältig.<< sagte der Sprecher des Ausländerbeirates.

Heftige Kritik kam auch aus den Reihen der Dreieicher Parteipolitik: „Ich bin schockiert“, zitiert die „Frankfurter Neue Presse“ Dreieichs SPD-Bürgermeister Dieter Zimmer: „Das bestätigt leider die menschenverachtenden Parolen der AfD im Bund.“

Schmehl gibt zu, den Satz „Stolz darauf, ein Nazi zu sein“ geteilt zu haben. Auf Anfrage der Huffington Post schreibt er zu seinen Beweggründen:

„Wenn man heutzutage deutsche Werte vertritt, wird man verunglimpft. Gleichzeitig scheinen viele Beifall zu klatschen, wenn die Grünen „Deutschland verrecke“ skandieren oder jetzt sogar die deutsche Nationalflagge abschaffen wollen. Ich sehe das anders: wir fordern Respekt für unser Land, unsere deutsche Leitkultur, die uns den Wohlstand gebracht hat, und fordern Schutz vor Verbrechen.“

Während die Medien Beifall klatschend jede menschenverachtende Äußerung gewisser Politiker bejubeln und ebenfalls mit diesen Äußerungen die Menschen beschimpfen, zerreißen sie sich ebenso schnell das Maul, wenn jemand „Heimat“, „Stolz“ oder „Kultur“ sagt und wissen genau welch ewig gestriger und brauer Geist in ihm wohnt….

Posted in: Uncategorized