Alle Schwimmbadübergriffe

Posted on September 7, 2016 von

11



 

Wir haben jetzt alle Schwimmbad-Übergriffe in einem Google-Doc zusammengefasst – Bilanz:
184 Fälle, 324 Opfer, davon 241 minderjährig!

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1rPCq1ToL9FyWrPrC4Ehf1AVkogkMBGL12cn2cY43G0Q/

Wir betonen wie immer auch hier noch einmal, dass dies nur ein Bruchteil der tatsächlichen Übergriffe darstellt, da die Polizei nicht zu allen Fällen eine Pressemitteilungen veröffentlicht.
In Wien wurde beispielsweise eine Studie durchgeführt mit dem Ergebnis, dass über 200.000 Anzeigen weniger als 2.000 Pressemitteilungen gegenüber standen.
Zu 647 angezeigten Vergewaltigungen gab es nur 15 Pressemeitteilungen.
(Diese Zahlen beziehen sich auf Straftaten insgesamt, also mit deutschen und nichtdeutschen Tätern)

Auch wird nicht jeder Vorfall angezeigt. Der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK) schätzte gar, dass 90% aller Sexualdelikte nicht angezeigt werden.

Die Fälle sind alle auf der „Einzelfall-Map“ eingetragen: https://www.google.com/maps/d/u/0/viewer?mid=1_rNT3k2ZXB-f9z-2nSFMIBQKXCs

Posted in: Uncategorized