Osmanen entdeckten die Antarktis

Posted on Februar 6, 2017 von

14



Nachdem die Türken, laut Erdogan, Amerika entdeckten und auf Kuba eine Großmoschee errichteten, in der Neuzeit die europäischen Sozialstaaten endeckten, soll der türkische Admiral Piri Reis die Antarktis entdeckt haben.

Darum hat der türkische Wissenschaftsminister Faruk Özlü angekündigt, dass die Türkei Ansprüche auf Teile der Antarktis erheben will.

Deswegen plane die Türkei zunächst einmal den Aufbau eines Forschungszentrums in der Antarktis, zitierte die regierungskritische Tageszeitung „Cumhuriyet“ Özlü am Samstag.

Für das Forschungszentrum werde zunächst einmal eine türkische Delegation in die Antarktis fahren, so der Abgeordnete der islamisch-konservativen AKP-Regierung. Welche Gebiete der Antarktis Ankara einfordern wolle, ließ der Wissenschaftsminister offen.

Posted in: Uncategorized