
In Deutschland war im Vorjahr angesichts der Einreise von Hunderttausenden Flüchtlingen ein heftiger Polit- Streit über Kinderehen entbrannt. Jetzt hat sich die Koalition laut einem Zeitungsbericht auf ein Verbot von Kinderehen geeinigt. Geplant sei, dass künftig alle Ehen von Personen unter 16 Jahren „nichtig“ sein sollen.
„Ein pauschales Verbot von Ehen von Minderjährigen ist zwar vielleicht gut gemeint, kann aber im Einzelfall junge Frauen ins soziale Abseits drängen“, sprach sich Özoguz im November gegen ein allgemeines Verbot aus – und erntete damit scharfe Kritik.
Nicht nur aus den Reihen der Union wurde Özoguz attackiert. Auch Frauenrechtlerinnen hielten die Argumente der SPD- Politiker für ungültig. „Das Sorgerecht für die Kinder wird in dem Land verhandelt, in dem das Kind lebt. Und in Deutschland wird nach dem Wohle des Kindes und nicht nach den Gepflogenheiten des Herkunftslandes entschieden“, sagte die Anwältin Seyran Ates.

Februar 15, 2017 at 11:02 am
Hat dies auf Islamnixgut rebloggt.
Februar 15, 2017 at 9:30 am
Hat dies auf volksbetrug.net rebloggt.
Februar 15, 2017 at 8:29 am
Moslem treiben Inzest seit 1400 Jahre .Mohammed ist ein vorbild aller Muselmannen .
Februar 15, 2017 at 7:11 am
Verbot von Kinderehen soso nur sollte man diese Botschaft nicht für wahre Münze nehmen denn dieses Verbot gilt wenn überhaupt „ab dem“ und wird durch Ausnahmeregelungen wie sagen wir mal im Ausland geschlossene Ehen bleiben gültig oder Ehen unter Verwandten ersten Grades auch Inzucht genannt werden toleriert freundlichst torpediert und somit steht dieses Verbot lediglich auf dem Papier aber wird wie so vieles betreffend „unseren muslimischen Freunden“ in der Praxis nicht angewendet weil man möchte doch den Islam sozusagen nicht vor den Kopf stoßen so Fremden- und Religionsfreundlich ob Islam, Christen- oder Judentum spielt dabei keine Rolle wie man ist um nicht seine pädophilen Neigungen und den damit verbundenen Lieferservice jungen Fleisches für Partys in den oberen Kreisen aufs Spiel setzen siehe SPD, Union und Grüne, die gerne mal muslimische kleine Mädchen und Jungen weil schön pigmentiert zu Tode ficken ergo, ein Verbot von Kinderehen würde lediglich theoretisch und mit massiven Einschränkungen gepflastert zum tragen kommen und für allem und jedem gelten aber nicht für das Etablissement siehe Firma Kanzleramt etc. und dessen Befürwortern, egal welchem Land und Religion zugehörend.
Februar 15, 2017 at 6:37 am
Ehen mit unter 16 Jahren alten Partnern! Auch wenn der eine, der notgeile Onkel, über 20 Jahre alt ist?
Ich wette, das geht genau so aus, wie die Strafbewehrung der weiblichen Genitalverstümmelung …