Kirche in Flammen, Rache der Türken?

Posted on März 3, 2017 von

5



Großeinsatz für die Feuerwehren im Landkreis Eichstätt: In Steinsdorf steht die Kirche in Flammen. 80 Feuerwehrleute sind im Einsatz. Das Feuer konnte zunächst nicht unter Kontrolle gebracht werden.

Der Alarm ging um 7.15 Uhr am Freitagmorgen ein, wie „Pfaffenhofen Today“ berichtet. Menschen wurden nicht verletzt. Um kurz nach zehn Uhr gelang es den Einsatzkräften, das Feuer zu löschen. Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt zur Brandursache. Das Gebäude konnte jedoch noch nicht betreten haben.

Ersten Erkenntnissen zufolge wurden die Dachstühle der beiden Kirchenschiffe durch das Feuer total zerstört. Die Schadenshöhe lässt sich derzeit noch nicht abschätzen. Erst 1982 war die Kirche durch einen Anbau erweitert worden.

Posted in: Uncategorized