Sieg Heil! In der Türkei

Posted on April 17, 2017 von

4



In der Türkei ist am Sonntag über die Einführung eines Präsidialsystems abgestimmt worden, das Präsident Recep Tayyip Erdoğan erheblich mehr Macht zugestehen würde.

Die türkische Wahlkommission hat das „Ja“-Lager nach dem vorläufigen Abstimmungsergebnis zum Sieger des Referendums über die Einführung eines Präsidialsystems erklärt.

Präsident Recep Tayyip Erdogan erklärte sich am Abend zum Sieger! Und er kündigte an: Das Thema Todesstrafe komme jetzt schnell auf die Tagesordnung! Das werde eine seiner ersten Aufgaben sein.

„Und wenn wir so ein Gesetzt vorliegt, bin ich bereit, es zu unterschreiben“, so Erdogan.

An Europa gerichtet sagte er: „Der Westen hat uns angegriffen aber ihr habt die richtige Antwort gegeben. Mit euch haben wir noch zu tun“.

Nun gut.. UND.!?
Geht es jetzt „Heim ins Reich“ am Bosporus.!?
In´s „schönste Land der Welt“?
Oder wolltet ihr es Euren Landleuten zuhause nur mal so richtig fies rein drücken.!?

Posted in: Uncategorized