Der US-Hersteller iRobot will die Daten, die seine Roomba-Staubsaugerroboter über die Wohnungen der Kunden gesammelt haben, an Amazon, Apple oder Google verkaufen, erklärte iRobot-Chef Colin Angle der US-Nachrichtenagentur Reuters.
Die Daten könnten den Markt der Smart-Home-Geräte revolutionieren, denn für ihre Reinigungsarbeit sammeln die Roombas detaillierte Daten der Wohnungen und erstellen dabei nicht nur einen Grundriss, sondern kartieren auch, wo etwa Sofas und Schränke stehen.
Angle gesteht in dem Interview ein, dass das große datenschutzrechtlichen Fragen aufwerfen dürfte. Er sichert aber zu, dass sein Unternehmen diese Daten nicht ohne Einwilligung der Nutzer verkaufen wolle. Die würden dem aber sowieso zustimmen, um ihr Smart Home smarter zu machen.
Der Hedge-Fund-Manager Willem Mesdag meint, dass der Ansatz von iRobot dem der Konkurrenten mit deutlich günstigeren Staubsaugerrobotern überlegen sei: „Die Konkurrenz fokussiert sich darauf, Reinigungsprodukte herzustellen, nicht Roboter, die Karten erstellen“.
Das könnte den Roombas dabei helfen, weiterhin den Markt zu dominieren. Gleichzeitig geht iRobot aber sowieso auch patentrechtlich gegen die Konkurrenz vor, die teilweise deutlich günstigere Produkte anbietet, die dem großen Vorbild bezüglich der Reinigungsleistung nicht nachstehen.
So geht Spionage heute….
Juli 27, 2017 at 1:36 pm
Finde ich immer wieder unglaublich, daß die Masse das alles nicht kapiert und sich gerne versmartisieren läßt. Und natürlich ist das alles so schön bequem. Und Überwachung (was bei der Smartisierung auch eine Rolle spielt)? „Ich habe doch nichts zu verbergen.“ Ja, ne, alles klar…
https://nachrichtensammelseite.wordpress.com/2017/07/27/nachrichtensammlung-vom-27-juli-2017/
Juli 27, 2017 at 3:55 pm
Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.
Juli 27, 2017 at 9:12 pm
Mal unter uns, was erwarten denn all diese irren Gender, Hooton, Rita und anderen Umerziehungs,- Uberwachungs- und Manipulationsversüchtigen bereits ab dem Babyalter nebst Eltern, die sich Smartphones jedweden Herstellers, TV mit Kamera und Mikrofon, Küchengeräte mit Internetzugang und Überwachungskameras mit W-LAN und sonstigem Scheiß in Hülle und Fülle zulegen um sagen wir mal up to date zu sein und merken in ihrer jüdisch vergorenen anerzogenen Blödheit nicht, dass Sie lediglich dem System jüdischer Vollvertrottelung hörig sind und werden und in diesem Sinne dem System zu Dummbroten erster Güte mit Siegel versteht sich siehe MultiKulti, Asylanten/Migrantenwahn, Partei-Gottgleich-glauben und Rassenwahn/hass gegen die eigene Geburt/Eltern/Großeltern manipulativ in Kindertagesstätten und nachfolgend Schulen/ Berufsausbildungen und Unis mit entsprechenden rot/links/grün- versifften Personal und Lehrern/Professoren zu Marionetten des Semiten/Judentums incl. Islam erzogen werden und da bleibt es nicht aus, wenn der Staubsauger spricht, „Du musst heute weiße Deutsche töten.“ um neuen Lebensraum für weiß der Geier warum zu bedauernde pädophile und daraus resultierende Migranten mit einem IQ von max. 55 aus Afrika oder für ebensolche Zigeuner aus Bulgarien/Rumänien und muselmanische Ziegenficker zu schaffen die es wert sind, der neuen Weltordnung zu Potte zu gereichen aber deine deutschen Eltern an den Galgen gehören schon dafür, Dich gezeugt und geboren zu haben ergo ihr Deutschen wacht endlich auf und wehrt Euch ehe Ihr ab voraussichtlich 2020 nur noch eine Minderheit dank der jüdisch/polnischen Anijela Kazmierczak alias mit Künstlernamen Angela Merkel und anhängenden volksverräterische Konsorten im eigenen Land darstellt, die zur endgültigen Vogelfreiheit ausgerufen sind.
Juli 28, 2017 at 5:41 pm
Hat dies auf volksbetrug.net rebloggt.