
Am Donnerstag starteten mehrere „antirassistische“ Organisationen eine Kampagne mit dem Titel „Ban Racial Profiling – Gefährliche Orte abschaffen“.
An „kriminalitätsbelasteten Orte“ kann die Polizei auch ohne Anlass und Verdacht Personenkontrollen durchführen. Céline Barry vom „Antidiskriminierungsnetzwerk“ des Türkischen Bundes Berlin erklärte bei der Vorstellung der Kampagne, warum sie das abschaffen will.
Personenkontrollen ohne Anlass und Verdacht würden in der Praxis dazu führen, dass vor allem jene kontrolliert würden, die allein aufgrund ihres Äußeren in das polizeiliche Raster von Täterprofilen passen, so Céline Barry. Nicht-Weiße würden dadurch viel häufiger kontrolliert als Weiße.
„KbO sind gefährliche Orte – vor allem für People of Colour“, zitiert die taz die „Antirasstin“. Das an den „kriminalitätsbelasteten Orten“ praktizierte Racial Profiling sei für sichtbare Minderheiten „rassistisch, erniedrigend und diskriminierend“.
Zudem sollen Polizisten künftig keine Identitätskontrollen mehr durchführen dürfen, nur weil sie annehmen, dass jemand gegen aufenthaltsrechtliche Bestimmungen verstößt. Einen entsprechenden Passus im Allgemeinen Sicherheits- und Ordnungsgesetz (ASOG) will Rot-Rot-Grün ändern.
Doch der „Antirassistin“ Céline Barry reicht das Vorgehen des Senats nicht. Ihrer Ansicht nach sollten die „kriminalitätsbelasteten Orte“ ganz abgeschafft werden. Personenkontrollen ohne Anlass und Verdacht seien nicht hinnehmbar.
Auch Grüne und Linkspartei hatten sich in den Koalitionsverhandlungen für die Abschaffung der „kriminalitätsbelasteten Orte“ eingesetzt, sie vertreten den Standpunkt, dass verdachtsunabhängige Polizeikontrollen rassistisch sind und Nicht-Weiße sich als „Bürger zweiter Klasse“ fühlen könnten.
August 11, 2017 at 8:03 pm
Hat dies auf In Dir muß brennen… rebloggt und kommentierte:
Wenn du aber als „weißer Inländer“ nachts – völlig nüchtern und mit einem technisch einwandfreien Fahrrad – unterwegs bist, wirst du ohne jeglichen Anlaß angehalten, unter fadenscheinigen Gründen verhört, Personendaten abgefragt, Fahrradtaschen durchwühlt, körperlich gefilzt und betatscht — und wenn du dich auch nur verbal zu solch‘ absolut gesetzeswidriger Kompetenzüberschreitung äußerst, heißt es lapidar, du könntest dich ja beschweren…
Dazu nennt der „Ordnungshüter“ lediglich seinen Nachnamen — einen Polizeiausweis, Dienstnummer oder wenigstens eine Visitenkarte bekommst du gar nicht erst zu Gesicht. Bei der heutigen Uneinheitlichkeit von Polizeiautos (mit einfachen Zivilkennzeichen) und -uniformen weißt du in dem Moment nicht einmal, ob da nicht gerade zwei Spaßvögel mit geliehenem Equipment ihren Schabernack mit dir treiben.
Jede Wette, daß „People of Colour“ (vor lauter polit. Korrektheit findet man anscheinend nicht einmal mehr ein deutsches Wort dafür^^) NICHT mit derartigen Maßnahmen belästigt werden!
Doch wenn es um Willkür gegen einheimische, unbewaffnete und wehrlose Einzelpersonen geht, da zeigt der „Staatsschutz“ vollen Einsatz! Chapeau!!!
August 11, 2017 at 12:57 pm
is doch konsequent.
die herrschaft der fremden soll mit aller gewalt kommen – da kann man sie doch nicht mit solchen maßnahmen verärgern … wir werden bald leben wie die neger in afrika … wenn die erst mal die mehrheit hier stellen, und eine milliarde von ihnen ist ja im aufbruch begriffen, wird uns schon klar werden, nach wessen regeln wir dann hier leben werden … mindestens die blinden deutschen Deppen, die dann noch nicht nach Südamerika abgehauen sind …
August 9, 2017 at 4:29 pm
Hat dies auf pressefreiheit24 rebloggt.
August 9, 2017 at 4:19 pm
„ANTI-rassist“ ist nur ein Tarnwort für anti-WEISS!
https://www.youtube.com/watch?v=IuYUeMkitts
Antiweiße stoppen gegen den Weißen Genozid.
#WhiteGeNOcide
August 9, 2017 at 7:46 am
Hat dies auf 👽 INTERNETZEL rebloggt.
August 9, 2017 at 6:56 am
So so, Berlin bald der sicherste Ort für invasive Verbrecher nur ist er das schon siehe zum Beispiel für die größte jüdisch/polnische Verbrecherin und Massenmörderin Nr.1 in Deutschland das Kanzleramt, abgesichert mit rund um das Gebäude ausfahrbaren und Panzer aufhaltenden Edelstahlwänden, binnen Sekunden ausfahrbare Raketenwerfer und Flak auf dem man staune Flachdach, Kugel- und Handgranaten sicheren Glasscheiben und Wänden, feuerfeste Panzertüren, Gas, Selbstschuss -und Nebelanlagen in und rund um das Gebäude, ein atomsicherer Bunker mit Luxusausstattung und Überlebensversorgung mit alles was dazu gehört der edelsten Klasse zuzüglich prächtig gefüllten Waffenkammern direkt darunter und nicht zu vergessen, sichere Verbindungsgänge zu Ausgängen mit Helilandeplatz, U- und Panzerbootzugängen und zur Täuschung Blindgänge mit tödlichen Fallen und die komplette unterirdische Vernetzung sämtlicher sich auf dem Gelände befindlichen Gebäuden etc. pp. dazu sind in Berlin etliche Straßen wie die des 17. Juli oder die Frankfurter Allee als Landeplatz für Jet`s vorgesehen und ähnlich ist es um die Ministerialgebäude bestellt sozusagen den höchsten Sicherheitsstandards entsprechend und da plustert sich eine Türkenfotze namens Céline Barry auf, man möge Personenkontrollen an kriminalitätsbelasteten Orten doch abschaffen weil dadurch Nicht-Weiße viel häufiger kontrolliert werden als Weiße und somit sichtbare Minderheiten rassistisch, erniedrigend und diskriminierend behandelt würden na wenn da mal nicht der seit Jahrhunderten anhaltende kanakische Osmanenhass gegen alle Weißen und insbesondere die Deutschen durchsickert denn wie meinte der Obertürke in Deutschland Özdemir „Wir übernehmen Deutschland und Europa nicht mit Krieg und Gewalt sondern mit Geburtenraten und innerhalb weniger Jahrzehnte“ und das ist für die Grüne und Linksrote Bagage natürlich ein gefundenes Fressen und so stößt man gemeinsam mit seinen antideutschen ergo antiweißen osmaniischen Kinder- und Ziegenfickern selbstredend durch die Firma Union beschützt und gefördert mit erpressten Steuergulden ins selbe Horn weil man man möchte doch seine türkischen Gäste und natürlich auch die Vollpigmentierten die sich im fremden Land diskriminiert fühlen gerne beschützen und deren Forderung uneingeschränkt oder anders formuliert untertänigst nachkommen nur sollte dieser schwerstkriminelle Abschaum bitteschön das deutsche Volk fragen oder sich in ihre Bergdörfer und Savannen verpissen.
August 9, 2017 at 5:34 am
Hat dies auf volksbetrug.net rebloggt.