Die Aussage von Jens Spahn (CDU), Hartz IV bedeute nicht Armut, hatte im März für heftige Kritik gesorgt. Eine alleinerziehende Mutter rief Spahn auf, es doch mal selbst einen Monat zu testen und startete dazu eine Online-Petition. Mehr als 200.000 Menschen unterschrieben.

Schlensog rief Spahn auf, selbst einen Monat von Hartz IV zu leben und startete eine Online-Petition. Sie übergab dem CDU-Politiker dazu rund 210.000 Unterschriften.
Spahn teilte nach dem Treffen mit, er wolle Hartz IV nicht ausprobieren. Sein Nein zum Hartz-IV-Experiment begründete er folgendermaßen:
„Ich denke, dass es viele Bürger eher als Farce empfänden, wenn ich als Bundesminister versuchte, für einen Monat von Hartz IV zu leben. „
Was man anderen Menschen zumutet, Herr Spahn, dass sollte man als Minister erproben, alles andere ist eine Farce!
Spahn räumte ein, es sei ohne Zweifel schwierig, von Hartz IV zu leben, und für einen Minister unmöglich ob seiner Aufgaben und seiner Familie gegenüber.
Nunja, wenn man mit 416 Euro nicht arm ist, in der Fantasiewelt der Politiker… dann sollte er mal den Armutsbericht erklären, welcher besagt, dass….
Wer 60 Prozent des Medianeinkommens zur Verfügung hat, ist von Armut bedroht. Bei 50 Prozent ist man offiziell arm. Ein Single-Haushalt, der weniger als 892 Euro pro Monat zur Verfügung hat, gilt als arm. Bei Familien mit zwei Kindern sind 1872 Euro die Grenze zur Armut, so der Paritätische Wohlfahrtsverband.
Ja ok, also ein Minister der weniger als 10.000€ pro Monat bezieht, gilt offiziell als arm.
Aber das Volk frisst den Kitt aus den Fenstern und ist reich….
Ja ne, is klar!
Mai 1, 2018 at 1:30 pm
Auswirkungen von Telegonie und dem Rita Gesetz auf die Menschheit
Augen auf bei der Partnerwahl!
Null Toleranz für Rassenschande.
Mai 1, 2018 at 1:24 pm
(((Jens Spahn)))
Zitat:
„Wenn wir es nicht schaffen, mit verstärkter Aufklärung und Beratung die Impfraten bald zu steigern, sollten wir über eine Impfpflicht in Kindergärten und Schulen nachdenken.“[2]
Mai 1, 2018 at 12:00 pm
Hat dies auf V O L K S T R I B U N A L PRESSEDIENST rebloggt.
April 30, 2018 at 8:32 am
Ist Spahn demnächst zertifizierter arschfickender Affe, der die Deutschen-Schlachtung für eine Handvoll Schekel als Judas-Lohn betreibt?
Schaut ihn euch genau an: dem ist die Inzucht eines uns allen bekannten Völkchens direkt ins Gesicht geschrieben.
April 30, 2018 at 7:46 am
Heute sind die meisten Arbeiter schon arm und wenn du davon noch die Hälfte kriegst, musst du ein Überlebenkünster sein, oder kriminell werden. Ich meine auf letzteres legt es die Politik an. Schon Voltaire sagte; Politik ist Krieg. Gegen wem wohl, gegen das eigene Volk. Was Anderes haben sie nicht. Jede Macht entartet mit der Zeit immer mehr. Was könnte, zählt nicht,, sondern was ist. Möglich ist alles. Das Volk muss aufhören zu kriechen würde Schiller sagen. Dann ist nichts mehr zum beherrschen da.
April 30, 2018 at 7:32 am
Politiker können keine Armut, ganz gleich ob von links bis ganz nach rechts. Die Tröge sind für solche Schmarotzer voll, für das Volk sind die Tröge leer. Wer möchte schon in ein Land wohnen, wo Schwuchteln, Biolesben, Teppichklopfer und sonstiger Unrat sich festgesetzt haben. Viele deutsche Frauen ziehen mit Bimbos und Gesocks ab, oh da stimmen die Harmone mit deutschem Blut nicht überein, man sagt auch Rassenschändung!
April 30, 2018 at 7:28 am
Hat dies auf volksbetrug.net rebloggt.
April 30, 2018 at 6:56 am
Kurz und knapp und mit freundlichen Grüßen des ethnischen deutschen Volks, an den Galgen mit dieser abartigen Schwuchtel zuzüglich sämtlichen Politikern, Behördenärschen und sich Beamten nennende und um die Sache abzurunden, Juden, Musels, Nigger, und Zigeuner zur Energiegewinnung in Müllverbrennungsanlagen verfeuern und der „Volkslehrer“ wird zum Kultur- und Bildungsminister und Frau Ursula Haverbeck zur Kanzlerin ernannt PUNKT