
Die schrumpfende und schnell alternde Bevölkerung und eine Wirtschaft, stelle die Volkswirtschaft vor große Herausforderungen.
Änderungen am Rentensystem sollten dafür sorgen, dass die Menschen hierzulande länger arbeiten und später in Rente gehen, schreiben die Verfasser des IWF-Reports. Das würde nicht nur die langfristige Finanzierung der gesetzlichen Renten sicherstellen, sondern auch den Unternehmen helfen, denen zunehmend Arbeits- und Fachkräfte fehlen.
Zudem würden längere Erwerbsbiografien dafür sorgen, dass das Risiko von Altersarmut sinke, schreiben die Ökonomen des Fonds im Abschlussbericht ihrer jährlichen Konsultationen in Deutschland.
„Wir wünschen uns, dass die Deutschen länger arbeiten“, sagt Julie Kozack. Entscheidend sei, dass das reale oder effektive Renteneintrittsalter steige, also das Alter, in dem Menschen tatsächlich in Rente gehen.
Soweit kann man das „Wollen“ noch nachvollziehen, arbeiten bis 70 oder 75 und dann ab in die Kiste.
Doch was der IWF noch verbreitet ist an Verdummung kaum noch zu überbieten:
Den Bundesbürgern fehle häufig das Wissen darüber, welche Einkommen sie im Alter erwarten könnten. Mehr Wissen über die zu erwartenden Renten – die häufig höher sind, als es Betroffene vermuten – könne dazu beitragen, dass die Menschen mit weniger Unsicherheit in die Zukunft blicken.
Mai 20, 2018 at 1:45 pm
@ Kreuzritter
Aber Obacht:
https://www.youtube.com/watch?v=Wv1hNP17LxY
Mai 20, 2018 at 9:53 am
Stimmt leider. Solche Leute lernen es erst wenn sie das „Goldstück“-Messer schon in den Rippen haben. Dabei ist doch alles so einfach. Hier oder auf ähnlich guten Seiten LESEN, BEGREIFEN und dann richtig WÄHLEN.
Mai 19, 2018 at 6:04 pm
Das ist wahrhaftig die einzig richtige Strafe für diese elende Blutsauger die mit erbrochenen, niedergeistigen Mistgedanken und infame Belestigung ehrliche, anständige Menschen ungefragt terrorisieren
Mai 19, 2018 at 3:53 pm
Bereits 2007 hat man vom System zugegeben, zu dem Zeitpunkt 1 Billion Euro für Ausländer von den Deutschen genommen zu haben.
„Eine Billion Euro Sonderschulden aber hatte Deutschland bereits 2007 für
Migranten, die mehr aus den Hilfesystemen entnehmen“
Inzwischen sind wir bei mindestens 2 Billionen Euro für Ausländer, eher viel mehr.
https://www.diefreiemeinung.de/2017/10/ueber-1-billion-euro-fluechtlingskosten-die-von-der-politik-einfach-totzuschweigen-sind/
Mai 19, 2018 at 3:42 pm
Die, die es am meisten nötig hätten, die lesen jedoch weder hier noch anderswo. Die sehen da gar keinen Bedarf, weil „uns gehts doch gut“ usw..
Mai 19, 2018 at 2:28 pm
„wie blöd muss man sein, um so einen Schwachsinn zu glauben?“
Ich hoffe die Blödheit wird so langsam weniger da draussen durch unsere Aufklärung hier. Müssen nur genug Leute lesen.
Mai 19, 2018 at 4:59 am
Das Problem ist das die Mehrheit der Deutschen bis jetzt nicht verstanden hat für wen sie Arbeiten
und wohin das Geld geht. Die Mähr Deutschland ist ein reiches Land und uns geht es so gut wie nie
glaubt die Mehrheit noch.
Allein wenn die Deutschen die Sozialleistungen der letzten 50 Jahre hätten. die man für illegale Ausländer
ausgegeben hat würde sich die Diskussion Rente mit 75 erübrigen. Dann gäbs Rente mit 55 und nicht 900 Euro
sondern 2500 Euro.
Mai 19, 2018 at 1:32 am
Hallo, ich bin Aktivist von Offene Grenzen für Israel und Flüchtlingshelfer.
Damit die Israelis nicht bis 70 arbeiten müssen, braucht Israel unsere Hilfe bei dem Rentenproblem. Es ist doch klar wie man ein Problem bei der Rente nur lösen kann und zwar mit der freizügigen Migration aus dem Ausland. Gerade für uns als Deutsche ist es eine heilige Pflicht, wegen der ewigen historischen Verantwortung für Israel, Israel zu helfen. Israel darf nicht an Inzucht degenerieren und benötigt dringend mehr Vielfalt. Leider gibt es böse Rassisten in Israel. Aber dafür gibt es eine Lösung, wie wir als Deutsche den Rassismus in Israel nicht nur bekämpfen, sondern ein für alle mal verschwinden lassen können. Israel braucht Einwanderung aus fremden Kulturen. Dies ist das beste Mittel, um den Rassismus in Israel erfolgreich zu bekämpfen. Israel hat leider noch nicht gelernt multikulturell und weltoffen zu sein. Das muss sich dringend ändern. Dafür setzen wir uns ein, daß Israel ganz bunt, tolerant zu allen wird und vor allem seine Grenzen endlich für alle Menschen der Welt öffnet. Denn kein Mensch ist illegal in Israel!
Wegen der sehr dunklen deutschen Vergangenheit, dürfen wir in Deutschland gar nicht von den fremden profitieren, die wertvoller als Gold sind und die Renten für uns sichern könnten. Wir müssen die Rentensicherung und die wertvollen ausländischen Fachkräfte Israel schenken. Denn kein Land der Welt hat so sehr von uns beschenkt zu werden wie Israel. Migration ist schließlich viel mehr Chance als Risiko. Israel muss das historisch einzigartige Experiment wagen, sich von einer langweiligen monoethnischen, monokulturellen in eine multiethnische Demokratie zu verwandeln.
Das kann klappen und das wird auch klappen. Ohne diese Transformation, die stattfinden muss, wird Israel nicht überleben. Der demografische Wandel ist in Israel ein großes Problem. Dieser Geburtenrückgang kann nur durch die fruchtbaren arabischen und afrikanischen Einwanderer ausgeglichen werden. Die israelischen Frauen müssen sich für die Einwanderer der Welt öffnen und den fruchtbaren Samen der Afrikaner aufnehmen, um Israels Zukunft zu sichern. Wir Deutsche müssen dabei helfen. Es werden daher vor allem junge, gesunde Männer aus dem arabischen und afrikanischen und südasiatischen Raum in Israel benötigt. Den zugewanderten Migranten muss in Israel Flirt-Seminare angeboten werden, damit sie lernen, wie sie mit den israelischen Frauen und Mädchen besser in Kontakt kommen. Die finanziellen Mittel hierfür und für die gesamte Integration muss Israel zur Verfügung stellen. Das ist die wichtigste Investition für Israels Zukunft.
Die Zuwanderer werden in der israelischen Wirtschaft sehr stark nachgefragt. Ohne die Zuwanderung funktioniert Israel gar nicht mehr. Die Einwanderer stellen in den Krankenhäusern oftmals die Ärzte. Wenn der Zuwanderungsstrom nach Israel versiegt, sterben die Israelis wegen Ärztemangel! Das wäre eine Schande, wenn wir das zulassen. Wir als Deutsche habe die Verpflichtung Israel mit qualifizierten Ärzten und Fachkräften jeder Couleur also Farbe aus aller Welt zu versorgen. Das ist unser Anspruch der Wiedergutmachung, die niemals endet. Wir müssen in Afrika deshalb noch mehr Propaganda machen, daß die Menschen aus Afrika in Israel alle eine neue Heimat finden können. Deswegen darf die Einwanderung nach Israel ebenfalls nie enden. Aus Deutschland kann Israel jedes Jahr mit 400.000 Migranten beschenkt werden, die Israel bunter und stärker machen.
Für diese menschlichen Geschenke, die wertvoller als jeder Goldbarren sind, darf es wegen der Shoah keine Obergrenze geben. Wir Deutsche müssen die Neubürger wieder abgeben. Wir haben sie schlicht nicht verdient. Wir in Deutschland müssen tolerieren, daß wir durch die Abwanderung der Migranten nach Israel später in Rente gehen müssen. Das ist der Preis für die NS-Zeit, den wir bezahlen müssen. Dafür können die Israelis dann sehr viel früher in Rente gehen. Denn Zuwanderung ermöglicht den Einwanderungsländern das Renteneintrittsalter zu senken.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flüchtlingsaufnahme. Wir als Deutsche müssen den notleidenden Flüchtlingen eine lange Flucht ersparen. Israel liegt viel näher an den Krisen- und Kriegsgebieten als Deutschland. Darüber hinaus ist Israel als ein Flüchtlingsland gegründet worden. Flüchtlinge haben Israel gegründet und aufgebaut. Darum ist Israel schon immer ein Flüchtlingsland gewesen und weltweit das idealste Land um Flüchtlinge aufzunehmen, weil sie dort am besten akzeptiert werden. Zusätzlich muss natürlich der unbegrenzte Familiennachzug nach Israel erfolgen, weil es menschenverachtend wäre, die Familien nicht zusammen zu führen.
Ein Leitspruch von uns lautet deswegen:
Refugees welcome to Israel!
Open Borders Open Israel
Offene Grenzen für Israel.
Israel jedes Jahr mit mindestens 700.000 Einwanderern beschenken.
#OffeneGrenzenFuerIsrael
#OpenBordersForIsrael
Mai 18, 2018 at 11:40 pm
„Wir wünschen uns, dass die Deutschen länger arbeiten“, sagt Julie Kozack
Das ist purer Antigermanismus, von einer die wahrscheinlich noch nie im leben einer echten Arbeit nachgegangen ist.
Ich wünsche mir, daß die Julie Kotzack für ihre antideutsche Hetze den Rest ihres Lebens im Straflager arbeitet.
Mai 18, 2018 at 11:06 pm
Ganz genau. Die fremdrassigen Invasoren bekommen eine lebenslange Sofortrente für lau und wir sollen dafür schuften!?!
Gleichzeitig tischt man uns noch dreist die Lüge auf, die Fremden würden angeblich für uns für unsere Rente arbeiten. Na klar, die Asyl-Invasoren kommen hier her, um uns zu helfen und um für uns ganz selbstlos die Rente zu erarbeiten….wie blöd muss man sein, um so einen Schwachsinn zu glauben?
Nur völlig gehirntote Gutmenschen können so einen Riesenmumpitz glauben
(https://www.youtube.com/watch?v=fOfa9zkD-8Q)
Mai 18, 2018 at 10:08 pm
Der (((IWF))) muss weg.
Mai 18, 2018 at 10:06 pm
Gut erkannt Caro. Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
Die Tötung, die Propaganda hierfür und das anbieten von Kindstötungen im Mutterleib muss, wenn es sich um gesunde deutsche Kinder handelt, mit mindestens 10 Jahren Gefängnisaufenthalt bestraft werden.
Gegen Kindstötungen im Mutterleib!
Mai 18, 2018 at 10:02 pm
Internationaler Währungsfonds:
http://de.metapedia.org/wiki/IWF
Durch die Industrie 4.0 werden immer weniger Arbeiter benötigt.
Angebliche „Flüchtlinge“ und die Rente
Volksmord und Gefahr durch Industrie 4.0
(https://www.youtube.com/watch?v=sxkgnZIdJWU)
Conrebbi: Industrie 4.0, die Abschaffung des Arbeiters. 80% der Sklavenplätze („Arbeitsplätze“) sollen wegfallen. Geplanter Stromausfall.
(https://www.youtube.com/watch?v=8tSZqjdFVjo)
In Wahrheit könnte die BRD (wenn sie wollte…) die Rente für Deutsche von heute auf morgen für alle Rentner ohne Probleme verdoppeln. Man müsste nur aufhören, daß Erwirtschaftete ans Ausland und an Ausländer zu verschenken und im Land an Volksschmarotzer zu verteilen.
Die wahre Sicherung der Rente garantiert NUR deutsche Kinder. Deshalb:
Wir brauchen 5.000 Euro Kindergeld pro Monat für jedes deutsche Kind.
Mai 18, 2018 at 5:17 pm
Liebe Julie Kotzsack, sag das doch bitte auch mal den französischen,italienischen und griechischen „Rentnern“.
Wenn die bereits sind bis 70 zu arbeiten, dann wäre ich auch bereit dazu.Aber liebe Julie, das wird Dir sicherlich schlecht bekommen, wenn Du das von denen verlangst.
Mai 18, 2018 at 1:18 pm
Zu welchem wir gehört Julie kozack?
Früher habe ich mir immer recht viel vom Christkind gewünscht und beileibe nicht alles bekommen.
Ich wünsche mir heute von Julie einen grossen Sack, wo ich reinkotzen kann.
Viiiiel Platz soll er haben um dem Nomen ein würdiges Omen zu sein….
Mai 18, 2018 at 12:58 pm
Fragt man einen Juden, wer es denn ist, der seit mindestens 2000 Jahren eine Blutspur ohnegleichen durch die Geschichte fast aller Völker zieht, so wird er in weite Fernen zeigen und rufen:
„Schau hin – dort hinten am Horizont kannst du ihn noch laufen sehen, den bösen Zionisten, der eure Frauen und Kinder mordet, eure Männer sich in blutigen Kriegen gegenseitig massakrieren lässt“
Mai 18, 2018 at 12:57 pm
Die pöhsen Zionisten.
Mai 18, 2018 at 12:55 pm
Paule, da irrst du dich.
Die durchschnittliche Lebenserwartung bei den Rest-Deutschen dürfte bei unter 30 Jahren liegen, steigt allerdings rapide, sobald die ersten, zumeist tödlichen neun Monate im Mutterleib überstanden sind.
Mai 18, 2018 at 12:00 pm
Hat dies auf volksbetrug.net rebloggt.
Mai 18, 2018 at 11:37 am
„länger arbeiten und später in Rente“ um die langfristige Finanzierung für Millionen Asyl-Invasoren zu erarbeiten. DAS ist der WAHRE Grund. Ackern bis zum Burnout damit die illegal eingedrungenen Parasiten gut durchgefüttert sind und genug Energie haben um Diebstahl, Raub, Vergewaltigung und MORD durchzuführen in unserem Land.
„arbeiten bis 70 oder 75 und dann ab in die Kiste.“
Bis zu diesem Alter kommen viele Arbeiter doch gar nicht. Sterben meißt schon vorher. Durch den Stress der Arbeit. Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall o.ä. Da hat man es besser als muselmanischer oder negroider Asylbetrüger. Die haben in diesem Idioten-regierten Links-Staat eine SOFORTRENTE. Egal wie jung sie sind. Mit 20 oder darunter. Hocken in der Asylkaserne oder belegen mittlerweile schon Miet-Wohnungen ( dadurch steigende Mieten im ganzen Land ) und können den ganzen Tag lang faulenzen während das deutsche Volk bis 75 arbeiten soll. BEKLOPPT. Alles muß geändert werden. Und zwar SCHNELL.
Schiebt alle Asyl-Parasiten ab, dann hat Deutschland das Geld für die Rente der Deutschen. Ganz einfach.
Mai 18, 2018 at 7:39 am
IWF fördert?😤IWF das lange Arm syjonistischen Bänkster😈, die unzählige Länder in Armut und Elend mit faulen Krediten gestürzt haben und durch horrendale Verschuldungen enteignet, ganz im talmudischen Sinne💰,der IWF 👿wagt sich noch den Deutschen solch dreiste Empfehlungen zu servieren?!Es war ja klar daß die ziomafia weiter seine „Vernichtung für Profit Agenda vorantreiben will und das unerhörte, mit Steuergelder denjenigen die nur Opfer in kranken Ausbeutungssystem sind!! Kriegen die Monster je den Rachen voll??!!! Am besten man arbeitet für diese Vampiren Horde bis zu Tode und dann wahrscheinlich ist das noch gut gemeint denn ich brauche ja mich nicht mehr am Ende um karge Rente kümmern oder wie?!!! Was für eine kriminelle Gesindel ist das,die soll man alle!!!fangen ,enteignen und in Straflager stecken damit die bis zu umfallen in Steinbruch arbeiten.Mein Arzt hat mich schon gewarnt nach dem ich von Überarbeitung, mehrere Erschöpfungszustände hatte, er meinte lieber jetzt 2 Wochen krank schreiben lassen und zu Ruhe kommen anstatt zusammen zu brechen denn er mußt ja auch ,ob er will oder nicht bis 70 arbeiten und es ist nicht ausgeschloßen daß die Grenze tatsächlich bis 80 gehen wird.Wie lange noch muss man diese Schickanen ertragen?!!! Schlimm genug ,und man sieht es tagtäglich dass die Preise und Lebenskosten nach oben schießen, man muss jeden Tag neue, importierte, fremdartige ,oft kriminelle Nichtsnutzer ertragen und noch gegen eigene Wille finanzieren aber das allerschlimste noch mit eigene Arbeitsleistung diese unerträgliche, menschenverachtende Diktatur nähren damit die weiter ihre kranke, satanistische Pläne erweitern kann!!!Diese System muß weg!!!Schluß mit dem Ausbeutung,Profitkult und Mammonanbetung.!!!!!
Mai 18, 2018 at 6:55 am
So so, betrachtet man aber die Familienpolitik der Verbrecher in Nadelstreifen und Hosenanzügen stellt sich schnell heraus, dass ein gesunder Nachwuchs zum Erhalt des ethnischen Volkes unerwünscht ist und mit allen möglichen Mitteln nicht nur unterbunden sondern mit dem Import von diversem Abschaum aus aller Welt zum ethnischen Tode gebracht werden soll und betrachtet man weiterhin die Methoden sogenannter Arbeitgeber ihr Personal auf das gerade notwendige zu beschränken und mit befristeten Verträgen weitgehend finanziert über Jobcenter und Hungerlöhne siehe Mindestlohn die Firma am Laufen zu halten dürfte klarer als Kloßbrühe sein, dass langfristige Arbeitnehmer zum möglichen Aufbau einer Familie im Unternehmen unerwünscht sind und dazu kommt ,dass die Lebenserwartung durch vergiftete Lebens- und Grundnahrungsmittel, Chemtrails, Trinkwasser, Chemiekeulen wie zum Beispiel simple Zahnpasta und entsprechende Ausrottungsprogramme wie Gender, Rita etc. pp. die Hauptursache dafür darstellen, dass die tatsächliche Lebenserwartung im Durchschnitt bei Männern zwischen 60 und 70 Jahren und bei Frauen zwischen 65 und 75 Jahren beträgt und somit hinterrücks eine Erhöhung des Rentenalters dazu führt, dass der direkte Weg von der warmen Werkbank in das kalte Grab angestrebt und gefördert wird um somit Rentenzahlungen an „Die hier schon länger Lebenden.“ zu vermeiden und den „Neubürgern“ mit einem IQ von schwachsinnigen 65 zukommen zu lassen und welches heroische, liebenswerte, hilfsbereite und intelligenteste weiße Volk dieses Planeten Erde gemeint ist erklärt sich von selbst und ebenso die Herkunft seiner durch Inzucht, Verrat, Neid und Mordlust geprägten Feinde.