Die Umfragewerte zeigen seit Wochen eine eigenartige Tendenz: Gewinner sind die AfD und die lustigen Grün*Innen.

Beide haben eines gemeinsam: Auf die Fragen, die die Republik bewegen haben sie keine Antwort.

Von der AfD erwartet man vielleicht auch keine, aber die Grünen bieten sich ja an, jederzeit zur Merkelerhaltung in die Koalition einzuspringen, falls die CSU ihren Selbsterhaltungstrieb wieder entdecken sollte.

Wo sind die 17%, die diese Polit-Hasardeure derzeit wählen würden? Im täglichen Leben begegne ich solchen Leuten eigenartigerweise nicht.

Der Schaden, der von diesen 17% ausgeht ist gewaltig. Denn der Wähler sagt damit etwas Furchtbares aus: „Habt kein Profil, kein Rückgrat und kein Programm, ich wähle Dich trotzdem!“.

Wenn sich das zur CDU herumspricht machen sie Peter Altmaier zur Bundeskanzlerin…