„Der Herr ist hartnäckig, er wiederholt alles, immer wieder. Er weiß, dass wir stur sind – sagte der Papst -, wenn es darum geht, „mein“ und „unser“ zu wiederholen: meine Sachen, unser Volk, unsere Gemeinschaft…., und er wird nie müde, sich zu wiederholen: „alles“. Alle von ihnen, weil niemand von seinem Herzen, von seiner Erlösung ausgeschlossen ist; alle von ihnen, weil unser Herz über die menschlichen Gewohnheiten hinausgeht, über die Partikularismen hinaus, die auf dem Egoismus basieren, den Gott nicht mag“.
Es ist notwendig, „nach oben zu gehen“, um „einen Exodus aus dem eigenen Selbst zu machen“. Es ist die Einladung des Papstes, die jedoch fragt: „Ist mein Weg bergauf oder bergab?“. In seiner Predigt bei der Messe, die den Missionaren gewidmet ist, bekräftigte der Papst auch, dass sie „nicht durch Eroberung, Zwang, Proselytenbildung, sondern durch Zeugnislegung“ evangelisiert wird.

Ein Neidhammel, der glaubt, dass er weiß, was Gott mag oder nicht mag. Aber in Bergoglios Worten gibt es Subversion und „Kommunismus“ von Gefühlen und Werten, der dann ein Prozess ist, der der Globalisierung und der „teilenden“ Wirtschaft innewohnt, der einen auf die Ethik des Nichtbesitzes und damit der Gleichgültigkeit vorbereitet.

Jahveh war ein zutiefst eifersüchtiger Gott, so Bergoglio.

Na dann, Bergoglio, wenn „unser“ nicht gut ist, dann verteile das Erbe der Kirche an die Gläubigen…..
.
.

Wir befinden uns im schwierigsten Moment, um den unabhängigen, ehrlichen und patriotischen Journalismus von Indexexpurgatorius weiterzuführen. Wir sind bereits auf dem Weg zu unserem neunjährigen Bestehen, widersetzen uns der Indoktrination und falschen Informationen und ertragen alle Arten von Angriffen von „den Kloaken des Staates“ und den Mächtigen, und überlebten alle Arten von Notlagen. Wir brauchen Ihre wirtschaftliche Hilfe, wenn Sie wollen, dass wir diesen Journalismus erhalten. Tätigen Sie Ihre Einzahlung auf das Paypalkonto.
paypal.me/indexexpurgatorius

Estamos en el momento más difícil para continuar con el periodismo independiente, honesto y patriótico de Indexexpurgatorius. Ya estamos en camino a nuestro noveno aniversario, resistiendo el adoctrinamiento y la información falsa, soportando todo tipo de ataques de „las cloacas del estado“ y de los poderosos, y sobreviviendo a todo tipo de emergencias. Necesitamos su ayuda económica si quiere que recibamos este periodismo. Haga su depósito en la cuenta de Paypal.
paypal.me/indexexpurgatorius

Siamo nel momento più difficile per continuare il giornalismo indipendente, onesto e patriottico di Indexexpurgatorius. Siamo già in cammino verso il nostro novantesimo anniversario, resistendo all’indottrinamento e alle false informazioni, sopportando ogni tipo di attacco da parte delle „cloaca dello stato“ e dei potenti, e sopravvivendo a tutti i tipi di emergenze. Abbiamo bisogno del suo aiuto economico se vuole che noi riceviamo questo giornalismo. Fai il tuo deposito sul conto Paypal.
paypal.me/indexexpurgatorius