Der aktuelle Ausbruch des Coronavirus 2019-nCoV, der im chinesischen Wuhan seinen Ursprung hat, erinnert an mehrere Epidemien der letzten Jahrzehnte, die in China ihren Ursprung hatten, wie die asiatische Grippe, die Hongkong-Grippe, die Vogelgrippe oder das Schwere akute respiratorische Syndrom , als SARS bekannt.

Dies sind einige der in den letzten Jahren verzeichneten Ausbrüche:

Asiatische Grippe: Durch ein Virus A (H2N2) verursacht, trat es im Februar 1957 in der Provinz Guizou auf, von wo es in die benachbarte Provinz Hunan überging. Im April wurden in Großstädten wie Hongkong und Singapur Seuchenausbrüche festgestellt, die sich dann über die ganze Welt ausbreiteten. 1958 trat eine zweite Infektionswelle auf. Es wird geschätzt, dass dadurch mehr als eine Million Menschen ums Leben kamen.

Hongkong-Grippe: Im Juli 1968 trat ein Stamm des Virus A (H3N2) aus China auf, der dann nach Hongkong übersprang. Im September hatte es bereits die USA, Europa und Südostasien erreicht und kam im Januar 1969 in Japan und im Juni dieses Jahres in Südamerika und Afrika an. Es verursachte mindestens eine Million Tote.

Aviäre Influenza: 1997 wurde in Hongkong das Aviäre Virus A (H5N1) erstmals beim Menschen nachgewiesen, von dem 18 Menschen betroffen waren, von denen 6 starben.

Es tauchte 2003 wieder auf und erstreckte sich in den folgenden Jahren über Asien bis nach Europa und Afrika. Es verursachte Millionen von Fällen bei Vögeln und hatte nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zwischen 2003 und Anfang 2017 mehr als 450 Menschen getötet, hauptsächlich in Südostasien.

Im März 2013 erschien in China ein weiterer Vogelgrippestamm, der H7N9, an dem mehr als 200 Menschen starben.

Schweres akutes respiratorisches Syndrom (SARS): Wie der derzeitige Ausbruch von Wuhan durch ein Coronavirus hervorgerufen, das im November 2002 in der chinesischen Provinz Canton aufgetreten ist, hat sein Hauptaugenmerk in Hongkong erreicht und sich rasch über die gesamte Region verbreitet Kontinente

Die WHO, die die chinesischen Behörden beschuldigte, Informationen versteckt zu haben, erklärte im März 2003 eine internationale Warnung für den Ausbruch, die vier Monate später mit einem Saldo von mehr als 8.400 Infizierten und 812 Toten in dreißig Ländern kontrolliert werden musste.

China litt zwischen 2009 und 2010 auch unter den Auswirkungen der Influenza-Pandemie A (H1N1), einem Virus, das im April 2009 erstmals in Mexiko entdeckt wurde, dessen erster Fall in Asien jedoch am 1. Mai in Hongkong bestätigt wurde.

Glaubt Ihr wirklich, dass Viren einfach so entweichen?
Bei den wenigen Opfern waren es wohl Versuche um zu sehen wie gut die Nationen reagieren (können)….

.
.
.

Wir befinden uns im schwierigsten Moment, um den unabhängigen, ehrlichen und patriotischen Journalismus von Indexexpurgatorius weiterzuführen. Wir sind bereits auf dem Weg zu unserem neunjährigen Bestehen, widersetzen uns der Indoktrination und falschen Informationen und ertragen alle Arten von Angriffen von „den Kloaken des Staates“ und den Mächtigen, und überlebten alle Arten von Notlagen. Wir brauchen Ihre wirtschaftliche Hilfe, wenn Sie wollen, dass wir diesen Journalismus erhalten. Tätigen Sie Ihre Einzahlung auf das Paypalkonto.
paypal.me/indexexpurgatorius

Banco:
indexexpurgatorius
Iban: GB23 REVO 0099 7034 9752 43
BIC: REVOGB21

Estamos en el momento más difícil para continuar con el periodismo independiente, honesto y patriótico de Indexexpurgatorius. Ya estamos en camino a nuestro noveno aniversario, resistiendo el adoctrinamiento y la información falsa, soportando todo tipo de ataques de „las cloacas del estado“ y de los poderosos, y sobreviviendo a todo tipo de emergencias. Necesitamos su ayuda económica si quiere que recibamos este periodismo. Haga su depósito en la cuenta de Paypal.
paypal.me/indexexpurgatorius

Banco:
indexexpurgatorius
Iban: GB23 REVO 0099 7034 9752 43
BIC: REVOGB21

Siamo nel momento più difficile per continuare il giornalismo indipendente, onesto e patriottico di Indexexpurgatorius. Siamo già in cammino verso il nostro novantesimo anniversario, resistendo all’indottrinamento e alle false informazioni, sopportando ogni tipo di attacco da parte delle „cloaca dello stato“ e dei potenti, e sopravvivendo a tutti i tipi di emergenze. Abbiamo bisogno del suo aiuto economico se vuole che noi riceviamo questo giornalismo. Fai il tuo deposito sul conto Paypal.
paypal.me/indexexpurgatorius

Banco:
indexexpurgatorius
Iban: GB23 REVO 0099 7034 9752 43
BIC: REVOGB21