
von Bernd Hontschik
Schweigeabkommen und Panikmache – die WHO ist nur noch eine korrupte Lobbyorganisation. Wie konnte das passieren? Die Kolumne zur WHO aus dem Jahre 2018.
Im Gesundheitswesen prallen Interessen aufeinander. Es geht um sehr viel Geld. Die Gesundheitsausgaben in Deutschland bewegen sich mit mehr als 350 Milliarden Euro immerhin auf dem gleichen Niveau wie der gesamte Bundeshaushalt. Und weltweit betrachtet kann man diese Summen einfach nur noch gigantisch nennen.
Alleine in den USA sind es 3,5 Billionen Dollar im Jahr. Da wäre man doch froh, wenn es internationale Institutionen gäbe, die rational und wissenschaftlich abgesichert steuern, was weltweit geschieht. Eine Abkürzung steht für eine solche richtungsweisende Organisation: WHO.
WHO für Ausrottung der Pocken verantwortlich
Die WHO, die Weltgesundheitsorganisation, ist eine Gründung der Vereinten Nationen von 1948 mit Sitz in Genf. Für die WHO war Gesundheit ein Grundrecht aller Menschen und Voraussetzung für den Weltfrieden.
Die WHO definierte Gesundheit als „völliges körperliches, geistiges und soziales Wohlbefinden“. Die WHO kann sich die weltweite Ausrottung der Pocken als einen ihrer größten Erfolge auf die Fahne schreiben. Die WHO war führend in Konzepten für die Entwicklung von Basisgesundheitssystemen in armen Ländern, mit denen eine medizinische Grundversorgung für alle gesichert werden sollte. Als ich ein junger Arzt war, konnte man der WHO vertrauen. Heute, einige Jahrzehnte später, ist davon nichts mehr übrig.
Die WHO leugnet bis heute die furchtbaren gesundheitlichen Auswirkungen der Katastrophen von Tschernobyl und Fukushima. Es kamen Geheimverträge mit der Internationalen Atomenergiebehörde IAEO in Wien ans Licht, in denen die WHO zum Stillschweigen verpflichtet worden war, damit sie die Nutzung der Kernenergie nicht störte.
Aber damit nicht genug. Schon bei der Vogelgrippe im Jahr 2005 sagte die WHO eine weltweite Epidemie mit mindestens sieben Millionen Toten voraus, und auch im Fall der Schweinegrippe erklärte die WHO im Jahr 2009 diese eher harmlose Infektionskrankheit zu einer weltweiten Pandemie der allerhöchsten Gefährlichkeitsstufe. Das führte zu einem grandiosen Markterfolg unwirksamer Grippemedikamente und überflüssiger Grippeimpfungen auf der ganzen Welt, die später still und leise in Heizkraftwerken verfeuert wurden. Die damalige Direktorin der WHO-Impfstoffabteilung war vor ihrer Tätigkeit bei der WHO beim französischen Pharmaunternehmen Transgene beschäftigt, das Partnerschaften zur Impfstoffherstellung mit dem Schweizer Pharmakonzern Roche unterhielt.
Ein weiterer WHO-Impfdirektor wechselte 2007 zum Schweizer Pharmakonzern Novartis. So einfach funktioniert Lobbyismus. Im Gegensatz dazu schaute die WHO bei der Ebola-Epidemie im bettelarmen Westafrika 2014 lange, viel zu lange weg. Denn dort gab es nichts zu verdienen, kein Medikament und kein Impfstoff waren vorhanden. So hat die WHO Schritt für Schritt ihre Glaubwürdigkeit verloren.
Die WHO hat allem voran ihre Unabhängigkeit verloren, seit sich immer mehr Regierungen aus der Finanzierung zurückgezogen haben. Durch viel zu geringe Pflichtbeiträge der Mitgliedsländer wurde die WHO in die Arme der Pharmaindustrie getrieben. Es werden knapp 80 Prozent des WHO-Jahresetats von 4,4 Milliarden Dollar von diesen Pharma-Spenden bestritten. An erster Stelle steht die Bill-and-Melinda-Gates-Stiftung, die alleine über 600 Millionen Dollar spendet. Im Vorstand dieser Stiftung sind alle großen Pharmafirmen vertreten. Lukrative Medikamenten- und Impfprogramme werden seitdem von der WHO gefördert, von Basisgesundheitssystemen ist keine Rede mehr. Die WHO macht also Politik für ihre Spender.
Das alles hat sich in meiner Lebenszeit abgespielt. Die einstige Autorität der WHO ist dahin. Sie ist zu einem Teil der Gesundheitswirtschaft geworden. Und so sollte man alles, was von der WHO kommt, mit großer Vorsicht genießen und nicht vergessen, dass aus der ursprünglichen Absicht der Förderung der Gesundheit in den Ländern dieser Erde eine korrupte, weltumspannende Lobbyorganisation geworden ist.
.
.
.
Wir befinden uns im schwierigsten Moment, um den unabhängigen, ehrlichen und patriotischen Journalismus von Indexexpurgatorius weiterzuführen. Wir sind bereits auf dem Weg zu unserem neunjährigen Bestehen, widersetzen uns der Indoktrination und falschen Informationen und ertragen alle Arten von Angriffen von „den Kloaken des Staates“ und den Mächtigen, und überlebten alle Arten von Notlagen. Wir brauchen Ihre wirtschaftliche Hilfe, wenn Sie wollen, dass wir diesen Journalismus erhalten. Tätigen Sie Ihre Einzahlung auf das Paypalkonto.
paypal.me/indexexpurgatorius
Banco:
indexexpurgatorius
Iban: GB23 REVO 0099 7034 9752 43
BIC: REVOGB21
Estamos en el momento más difícil para continuar con el periodismo independiente, honesto y patriótico de Indexexpurgatorius. Ya estamos en camino a nuestro noveno aniversario, resistiendo el adoctrinamiento y la información falsa, soportando todo tipo de ataques de „las cloacas del estado“ y de los poderosos, y sobreviviendo a todo tipo de emergencias. Necesitamos su ayuda económica si quiere que recibamos este periodismo. Haga su depósito en la cuenta de Paypal.
paypal.me/indexexpurgatorius
Banco:
indexexpurgatorius
Iban: GB23 REVO 0099 7034 9752 43
BIC: REVOGB21
Siamo nel momento più difficile per continuare il giornalismo indipendente, onesto e patriottico di Indexexpurgatorius. Siamo già in cammino verso il nostro novantesimo anniversario, resistendo all’indottrinamento e alle false informazioni, sopportando ogni tipo di attacco da parte delle „cloaca dello stato“ e dei potenti, e sopravvivendo a tutti i tipi di emergenze. Abbiamo bisogno del suo aiuto economico se vuole che noi riceviamo questo giornalismo. Fai il tuo deposito sul conto Paypal.
paypal.me/indexexpurgatorius
Banco:
indexexpurgatorius
Iban: GB23 REVO 0099 7034 9752 43
BIC: REVOGB21
Juni 3, 2020 at 12:47 pm
Ich bin gestern auf das sehr gute Video von Dr. Wolfgang Wodarg gestoßen der die Probleme mit der WHO und der Impfung anspricht:
Video: Wolfgang Wodarg und Jens Lehrich: Der Corona-Wahnsinn: „Ein Menschheitsverbrechen“ (30:44) !!!! Sehr gut !!!!
Dr. Wodarg in Minute 08:50: Die beabsichtigte Corona-Impfung entspricht einer genetischen Veränderung des menschlichen Genoms. Der, der geimpft wird, wird zu einem “genetically modified organism” (GMO), zu einem “gentechnisch verändertem Organismus”.
Diese Impfung verändert den Menschen, der geimpft werden soll genetisch. Wir regen uns auf, wegen gentechnisch veränderten Pflanzen und Tiere und nun sollen wir [durch die Gentechnik-Mafia] gentechnisch verändert werden [damit wir ins politische Konzept von Bill Gates und seiner kriminellen WHO passen?]
Juni 3, 2020 at 2:25 pm
Verdammt!
Gehört auch Bill-Shlomo Gates (Jude, echter Name unbekannt) zu bestialischen Kosher-Nostra?
Und was ist mit dem Rest des krummnasigen Abschaums, der in WHO und UN die Strippen beim Massen- und Völkermorden zieht?
Die werden doch nicht etwa alle aus dem selben Höllen-Loch gekrochen sein?
Juni 3, 2020 at 6:18 pm
Hat dies auf uwerolandgross rebloggt.
Juni 4, 2020 at 1:14 pm
Ja, niemand wählt diese Organisation und selbst wenn. Es hat doch niemand mehr Ideale und macht seine Arbeit, zumindest in den hohen Positionen, weil er sich dafür berufen fühlt. Legt sein Herzblut rein.
Schon längst gibt es Methoden den Krebs aushungern zu lassen. Stattdessen sucht man nach Wegen im Hintergrund, um neuen Krebs entstehen zu lassen. Der dumme Bürger merkt davon nix, erst wenn er zusammenbricht. Krebs ist ein Milliardengeschäft und denen zuckt das Näschen, wenn sie wieder eine Milliarde dazubekommen. Verreckt das arme Schwein auf der Bahre juckt es die recht wenig. So ticken diese Gesellen. Man muss einfach nur sein Denken und seine Ernährung umstellen. Krebs zeigt einem auf, dass man den Raubbau und den Umgang mit seinem Körper nicht mehr fortsetzen kann. Da die meisten Menschen nix verändern und schon garnicht erst mit denken anfangen, sterben sie eben, oder diese steinzeitliche Operation hilft ihnen noch ein wenig ihr kleines Leben zu genießen. Weiter gehts mit Schichtarbeit und Arbeit Arbeit Arbeit. Man ist schließlich Sklave. Was den Hauptzahler der WHO betrifft, Bill Gates, so dachte ich mir schon als Kind, dass mit dem irgendwas nicht ganz koscher ist ;).
Irgendwann erfuhr ich dann von dem großen Technologieraub und mir wurde klar, dass diese Geschichte mit der Garage auch nur wieder ein hübsches amerikanisches Märchen ist. Wie vieles eine große Seifenblase…
Jeden Tag, sobald diese hohen Herrschaften, die sogenannten Ehrenmänner, den Mund aufmachen, dann lügen sie. Es wird schon sehr lang gelogen. Wir sind mitlerweile daran gewöhnt und belügen zu lassen. Sollte mal wieder geändert werden!