In Brasilien wurde eine neue Variante des Coronavirus bestätigt, die im Lande identifiziert und in Umlauf gebracht wurde; sie stammt aus dem Amazonasgebiet.

Dies wurde von der Oswaldo Cruz Foundation (Fiocruz) bestätigt, die als größtes medizinisches Forschungszentrum in Lateinamerika bekannt ist.

Diese Variante ist dieselbe, die in Japan ankam, nachdem vier Personen das brasilianische Amazonasgebiet besucht hatten, und laut dem Unterdirektor der Forschung von Fiocruz Amazonia weist die neue Variante eine Reihe noch nie dagewesener Mutationen auf.

Eine technische Notiz, die am Dienstag veröffentlicht wurde, sagt, dass die Proben, die in den Japanern analysiert wurden, eine „ungewöhnliche“ Anzahl von genetischen Veränderungen aufwiesen.

Dies geht über die im so genannten Spike-Protein beobachteten Varianten hinaus, die „dem beobachteten Muster“ in den in Großbritannien und Südafrika identifizierten Varianten ähneln.

„Wenn diese Mutationen einen selektiven Vorteil für die virale Übertragbarkeit bieten, sollten wir in den kommenden Monaten eine Zunahme der Häufigkeit dieser viralen Linien in Brasilien und der Welt erwarten“, heißt es in dem Papier.

Er erklärt auch, dass die entdeckten Mutationen ein „aktuelles Phänomen sind, das wahrscheinlich zwischen Dezember 2020 und Januar 2021 auftrat“.

Diese „könnten Vertreter eines Virus sein, das möglicherweise aus einer neuen Linie in Brasilien stammt“.

.
.
.

Wir befinden uns im schwierigsten Moment, um den unabhängigen, ehrlichen und patriotischen Journalismus von Indexexpurgatorius weiterzuführen. Wir sind bereits auf dem Weg zu unserem neunjährigen Bestehen, widersetzen uns der Indoktrination und falschen Informationen und ertragen alle Arten von Angriffen von „den Kloaken des Staates“ und den Mächtigen, und überlebten alle Arten von Notlagen. Wir brauchen Ihre wirtschaftliche Hilfe, wenn Sie wollen, dass wir diesen Journalismus erhalten. Tätigen Sie Ihre Einzahlung auf das Paypalkonto.
paypal.me/indexexpurgatorius

Banco:
indexexpurgatorius
Iban: GB23 REVO 0099 7034 9752 43
BIC: REVOGB21

Estamos en el momento más difícil para continuar con el periodismo independiente, honesto y patriótico de Indexexpurgatorius. Ya estamos en camino a nuestro noveno aniversario, resistiendo el adoctrinamiento y la información falsa, soportando todo tipo de ataques de „las cloacas del estado“ y de los poderosos, y sobreviviendo a todo tipo de emergencias. Necesitamos su ayuda económica si quiere que recibamos este periodismo. Haga su depósito en la cuenta de Paypal.
paypal.me/indexexpurgatorius

Banco:
indexexpurgatorius
Iban: GB23 REVO 0099 7034 9752 43
BIC: REVOGB21

Siamo nel momento più difficile per continuare il giornalismo indipendente, onesto e patriottico di Indexexpurgatorius. Siamo già in cammino verso il nostro novantesimo anniversario, resistendo all’indottrinamento e alle false informazioni, sopportando ogni tipo di attacco da parte delle „cloaca dello stato“ e dei potenti, e sopravvivendo a tutti i tipi di emergenze. Abbiamo bisogno del suo aiuto economico se vuole che noi riceviamo questo giornalismo. Fai il tuo deposito sul conto Paypal.
paypal.me/indexexpurgatorius

Banco:
indexexpurgatorius
Iban: GB23 REVO 0099 7034 9752 43
BIC: REVOGB21