Suche

Indexexpurgatorius's Blog

Just another WordPress.com weblog

„Grinsender Hitler“ bei Amazon


Online-Riese Amazon hatte erst kürzlich ein neues Icon für seine Shopping-App vorgestellt, einige Tage später wurde das lächelnde Paket mit blauem Klebeband wieder vom Netz genommen und überarbeitet. Der vermeintliche Grund: User glaubten einen Hitler-Bart im Logo zu erkennen – kein Scherz.

Man braucht schon ziemlich viel Fantasie, um im App-Icon einen „grinsenden Hitler“ zu sehen. Doch wie es aussieht, haben einige weniger schmeichelhafte Vergleiche mancher User im Netz den weltweit größten Onlinehändler dazu gebracht, sein erst im Januar vorgestelltes Logo für seine Shopping-App wieder zu ändern. Das neue Symbol sollte den Einkaufswagen ersetzen, der fünf Jahre lang unverändert blieb.

Wie der US-Sender CNN berichtet, waren auf Twitter mehrere spöttische Kommentare zu lesen, in denen das blaue Klebeband über dem charakteristischen Amazon-Pfeil mit einem Stummelbart verglichen wurde, ähnlich dem von Adolf Hitler. Kurz darauf änderte Amazon das Logo nahezu unbemerkt, wenn auch nur minimal. Das Klebeband sieht nun aus, als ob es abgerissen wird. Damit auch keiner mehr auf andere Gedanken kommt.

.
Lustiges Fakt… Man erkennt in manchen Dingen Sachen die nicht da sind, soweit normal. Allerdings erkennt unser Gehirn Dinge die wir kennen und mögen. Wer also den grinsenden Hitler gesehen hat und sich beschwert hat sollte Mal sein Gedankengut checken lassen… Klecksbilder beim Psychologen arbeiten nach dem Schema.

.
.
.

Wir befinden uns im schwierigsten Moment, um den unabhängigen, ehrlichen und patriotischen Journalismus von Indexexpurgatorius weiterzuführen. Wir sind bereits auf dem Weg zu unserem neunjährigen Bestehen, widersetzen uns der Indoktrination und falschen Informationen und ertragen alle Arten von Angriffen von „den Kloaken des Staates“ und den Mächtigen, und überlebten alle Arten von Notlagen. Wir brauchen Ihre wirtschaftliche Hilfe, wenn Sie wollen, dass wir diesen Journalismus erhalten. Tätigen Sie Ihre Einzahlung auf das Paypalkonto.
paypal.me/indexexpurgatorius

Banco:
Maria Sorpresa
Iban: LT18 3250 0508 0431 9717
BIC: REVOLT21

 

2 Gedanken zu “„Grinsender Hitler“ bei Amazon

  1. Ich habe den Bart doch glatt für eine Frisur gehalten. 😉

  2. Das soll also Hitlers Bart sein den Blindgängern nach ?
    Ich wusste gar nicht das Hitler ein blauen und gezackten Kurzschnauzbart hatte.
    Das sind Leute die über all nur >NaziNazi<.
    ;-D

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: