Puede ser una imagen de texto que dice "Coronavirus in Dänemark: Impfungen mit Astrazeneca dauerhaft eingestellt Dänemark wird den Coronavirus-lmpfstoff der Firma Astrazeneca in Zukunft nicht mehr verwenden. Das mpfprogramm soll ohne das Mittel fortgeführt werden, teilt die dänische Gesundheitsbehörde mit. Grund für den Stopp sind Berichte über das Auftreten von Thrombosen als sehr seltene Nebenwirkung in Zusammenhang mit der Impfung. Damit dürfte sich der Impfplan des Landes um einige Wochen verzögern, heißt es von den Behörden. ZIB"



Dänemark stellt nun als erstes Land in Europa die Corona-Impfungen mit dem Präparat von Astrazeneca dauerhaft ein.

Hintergrund ist eine Häufung der seltenen Thrombosen vor allem bei jüngeren Frauen in zeitlicher Näher zur Impfung mit Astrazeneca.

Dies und die Tatsache, dass die Corona-Pandemie in Dänemark derzeit unter Kontrolle sei und andere Impfstoffe gegen Covid-19 zur Verfügung stünden, seien maßgeblich bei der Entscheidung gewesen, dass das Impfprogramm ohne Astrazeneca weitergehe.
Die bereits im März ausgesetzten Impfungen mit dem Vakzin würden nicht wieder aufgenommen, sagte der Leiter der dänischen Gesundheitsbehörde, Søren Brostrøm, auf einer Pressekonferenz.


Doch nun kommt der Hammer:

Schleswig-Holstein profitiert vom Verzicht Dänemarks auf das Präparat von Astrazeneca. Das Land erhält 55 000 Impfdosen. Ministerpräsident Günther hatte bei der dänischen Regierung angefragt.

Günther verspricht sich von der Lieferung aus Dänemark einen Schub für die Corona-Impfkampagne in seinem Bundesland. „Schon jetzt hat unsere Impfkampagne in Schleswig-Holstein Fahrt aufgenommen“, erklärte er. Durch die zusätzlichen Dosen aus Dänemark „könnten wir nun noch schneller vorankommen“.

Da freut sich das angstgeplagte Herz über soviel Impfstoff den man nun weginhalieren kann um sein Leben zu verkürzen, oder um die „wertlosen“ Rentner nun endlich fachgerecht und vor allem gesundheitspolitisch zu entsorgen.

Warum auch nicht, alles Übel geht ja einzig und allein von den Deutschen aus, und schaut man sich das Verhalten der Deutschen an, so scheinen diese von einem schmerzlosen Selbstmord zu träumen und scheinen den Wunsch zu hegen von der Weltbühne auf Ewig zu verschwinden…..


Puede ser una imagen de texto que dice "Dänemark übergibt Schleswig-Holstein Holstein 55.000 AstraZeneca-Impfdos en als Darlehen 21. APRIL 2021 Dänemark setzt den AstraZeneca-Impfstoff wegen der Thrombosegefahr nicht mehr ein. Nun verleiht Kopenhagen zu nicht veröffentlichten Konditionen 55.000 Dosen des Impfstoffs an Schleswig- Holstein. In Deutschland steigt die Zahl der Thrombosefälle nach AstraZeneca-Impfung weiter an."



.
.
.


Wir befinden uns im schwierigsten Moment, um den unabhängigen, ehrlichen und patriotischen Journalismus von Indexexpurgatorius weiterzuführen. Wir sind bereits auf dem Weg zu unserem neunjährigen Bestehen, widersetzen uns der Indoktrination und falschen Informationen und ertragen alle Arten von Angriffen von „den Kloaken des Staates“ und den Mächtigen, und überlebten alle Arten von Notlagen. Wir brauchen Ihre wirtschaftliche Hilfe, wenn Sie wollen, dass wir diesen Journalismus erhalten. Tätigen Sie Ihre Einzahlung auf das Paypalkonto.
paypal.me/indexexpurgatorius
Banco:
Maria Sorpresa
Iban: LT18 3250 0508 0431 9717
BIC: REVOLT21