Impfstoffe wirken auch dann noch, wenn SARS-CoV-2 mutiert.



Im Januar warnte ein Geheimdienstbericht der israelischen Streitkräfte (pdf) davor, dass Israels Massenimpfprogramm eine gegen Covid-Impfstoffe resistente Mutation erzeugen könnte. Der für das Nationale Coronavirus-Aufklärungs- und Informationszentrum erstellte Bericht stellte fest, dass „die Massenimpfkampagne, die in Verbindung mit der aktiven Epidemie in Israel läuft, die Entwicklung des Virus vorantreiben kann“.

Im Mai warnte Luc Montagnier vom Institut Pasteur, der 2008 mit dem Nobelpreis ausgezeichnete Virologe, davor, dass Covid-19-Impfstoffe tödlichere Varianten verursachen. „Ich mache am Institut Experimente mit Patienten, die nach einer Impfung am Coronavirus erkrankt sind. Ich werde ihnen zeigen, dass sie Mutationen entwickeln, die gegen den Impfstoff resistent sind“,  sagte er in einem Interview in Frankreich. Laut Montagnier; „Es sind die vom Virus produzierten Antikörper, die eine Infektion stärker werden lassen. […] Klar ist, dass durch Impfung neue Varianten entstehen […].“

Während andere anderer Meinung sind, ist es grundlegende Wissenschaft, dass Massenimpfungen inmitten einer Pandemie Varianten erzeugen können, sagte auch der belgische Virologe Dr. Geert Vanden Bossche, zu dessen Referenzen in der Impfstoffindustrie Positionen bei GSK Biologicals, Novartis Vaccines, Global Alliance for Vaccines gehören und Immunisierung (GAVI) und der Bill and Melinda Gates Foundation.

In einer Grundsatzrede beim  US-Impfstoffgipfel   und in einem Brief an die Weltgesundheitsorganisation ( pdf  ) hat Dr. Bossche die Gefahr dargelegt. Da Covid-19-Impfstoffe das Virus nicht schnell abtöten können, schaffen sie einen Nährboden für das Auftreten von Mutationen. Das Virus hat dann Zeit sich anzupassen und zu mutieren – was es nicht schnell tötet, macht seine Nachkommen stärker – was zu der endlosen Mutationenserie geführt hat, die wir derzeit sehen.

Laut Dr. Bossche wird die Gefahr dieses  „Immunschubs“  durch Lockdowns stark erhöht, die verhindern, dass das angeborene Immunsystem des Körpers von zufälligen Krankheitserregern und anderen Umwelteinflüssen genug herausgefordert wird, um es zu stoppen, wie z.B. nicht genug Bewegung bekommen, um unser Herz, unsere Lunge und andere Muskeln in Form zu halten.

Der perfekte Sturm eines unwirksamen angeborenen Immunsystems und unwirksamer Covid-19-Impfstoffe gegen zunehmend virulente mutierte Viren aus eigener Herstellung wird dazu führen, dass Menschen, die zuvor mit Covid-19 infiziert waren, und diejenigen, die geimpft wurden, einer Varianteninfektion erliegen, sagte Dr. Bossche, der hinzufügte Geimpfte sind besonders gefährdet, da die durch die Impfung produzierten lang anhaltenden spezifischen Antikörper eine besondere Tendenz haben, allgemeine Antikörper im Körper zu neutralisierenpdf ).

Die Theorie, dass Impfstoffe gegen die Varianten nicht so wirksam sind, wurde durch eine   ungepaarte Studie untermauert, die im Mai von 14 Forschern von fünf deutschen medizinischen Fakultäten und Universitäten durchgeführt wurde und die die B.1.617-Variante von Delta (Indien) als hochgradig übertragbar feststellten vier Varianten, die von der WHO als  „ Variante von globaler Besorgnis “ eingestuft wurden   – das Muttervirus infiziert eher Patienten, die zuvor geimpft oder infiziert wurden.

Die Autoren kamen zu dem Schluss, dass die Fähigkeit der Delta-Variante, spezifischen Antikörpern gegen Covid-19 zu entkommen,  „zur schnellen Verbreitung dieser Variante beitragen kann“, und  fügten hinzu, dass  „in Bevölkerungen mit einem hohen Prozentsatz von Menschen mit vorbestehenden Immunreaktionen gegen SARS – CoV-2 [auch bekannt als Covid-19], virale Varianten, die sich der Immunkontrolle entziehen können, haben einen selektiven Vorteil.“  Sie stellten fest, dass ein ähnliches Phänomen bei der südafrikanischen Variante B.1.351 und einer brasilianischen Mutation namens P . aufgetreten sein könnte .1, die auch in Populationen gedeihen, die gegen Covid-19 geimpft wurden.

Mit anderen Worten, basierend auf diesen Informationen; Menschen, die angeblich gegen Covid-19 immun sind (entweder weil sie geimpft wurden oder die Infektion bestanden haben), könnten dennoch anfälliger für übertragbarere und / oder tödlichere Varianten des Virus sein.

Eine weitere nicht begutachtete Studie,  die diese Theorie stützt, wurde von den israelischen Gesundheitsdiensten Clalit und der Universität Tel Aviv durchgeführt. Es analysierte 800 Menschen, die mit Covid-19 infiziert waren – 400 von ihnen waren zuvor geimpft und 400 nicht geimpft – und stellte fest, dass diejenigen, die mit zwei Pfizer-Injektionen vollständig geimpft worden waren, sich mit einer Rate an der südafrikanischen Variante angesteckt hatten achtmal so hoch wie bei ungeimpften Personen (obwohl die Stichprobengröße sehr klein ist). Die Studie, die die beiden Gruppen basierend auf demografischen Merkmalen wie Alter und Geschlecht verglich, ergab auch, dass Personen, die eine Injektion von Pfizer erhielten, häufiger die britische Variante erhielten als diejenigen, die dies nicht waren.

Zwei neue Bedenken wurden in dem zum Ausdruck  Artikel , dass in erschien  Wissenschaft Mag zu  Beginn dieses Jahres, mit dem Titel „Neue Mutationen erhöhen das Gespenst der‚ immunologischen Flucht‘ ‚ , die beschreiben , wie die meisten Letalmutationen lernen könnte die Immunantwort bei Individuen , die zuvor geheilt oder geimpft zu entziehen , was der Mutation in Populationen mit hoher Immunität einen Vorteil verschafft. In einem Beispiel zeigte Jesse Bloom, ein Evolutionsbiologe am Fred Hutchinson Cancer Research Center, dass E484K, eine Mutation in einer südafrikanischen Variante namens 501Y.V2, die Wirksamkeit spezifischer Antikörper um das bis zu 10-fache reduzierte.

.
.
.

Wir befinden uns im schwierigsten Moment, um den unabhängigen, ehrlichen und patriotischen Journalismus von Indexexpurgatorius weiterzuführen. Wir sind bereits auf dem Weg zu unserem neunjährigen Bestehen, widersetzen uns der Indoktrination und falschen Informationen und ertragen alle Arten von Angriffen von „den Kloaken des Staates“ und den Mächtigen, und überlebten alle Arten von Notlagen. Wir brauchen Ihre wirtschaftliche Hilfe, wenn Sie wollen, dass wir diesen Journalismus erhalten. Tätigen Sie Ihre Einzahlung auf das Paypalkonto.
paypal.me/indexexpurgatorius

Banco:
Maria Sorpresa
Iban: LT18 3250 0508 0431 9717
BIC: REVOLT21

Estamos en el momento más difícil para continuar con el periodismo independiente, honesto y patriótico de Indexexpurgatorius. Ya estamos en camino a nuestro noveno aniversario, resistiendo el adoctrinamiento y la información falsa, soportando todo tipo de ataques de „las cloacas del estado“ y de los poderosos, y sobreviviendo a todo tipo de emergencias. Necesitamos su ayuda económica si quiere que recibamos este periodismo. Haga su depósito en la cuenta de Paypal.
paypal.me/indexexpurgatorius

Banco:
Maria Sorpresa
Iban: LT18 3250 0508 0431 9717
BIC: REVOLT21