6104e8c085f5405ae6727e0f



Während die CDC die Amerikaner auffordert, sich gegen eine Delta-Variante zu schützen, die sich tatsächlich als weniger mörderisch erweist , hat Schwedens Chefepidemiologe argumentiert, dass mehr Daten über die Infektiosität dieser Sorte benötigt werden. Seine Nation schwebt ohne Masken um null Covid-Todesfälle pro Tag.

Anders Tegnell sagte am Freitag, es gebe  „viele Dinge, die wir nicht wissen“  über die Delta-Variante und warnte davor,  „weitreichende Schlussfolgerungen“  über den Coronavirus-Stamm zu ziehen. Er stellte fest, dass die Variante in Schweden „seit einiger Zeit“  mit geringer Wirkung im Umlauf sei  , insbesondere in Hochrisikoumgebungen wie Pflegeheimen.

Seine Kommentare wurden als Reaktion auf kürzlich von den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) veröffentlichte Daten abgegeben, die darauf hindeuteten, dass der Delta-Stamm übertragbarer ist und schwerwiegendere Krankheiten verursachen könnte. Die New York Times und andere Medien veröffentlichten Artikel, in denen berichtet wurde, dass die CDC nun glaubt, dass die Delta-Variante so ansteckend wie Windpocken ist, aber dieser Vergleich schien Tegnell nicht zu beeindrucken. 

„Es ist schwer zu sagen, wie ansteckend Delta ist. Was Windpocken betrifft, können wir die Krankheit seit mehreren Jahren verfolgen. [Deltas] Infektiosität scheint sehr ungleichmäßig zu sein: In einigen Fällen infiziert sich eine Person.“ hundert Menschen, dann haben wir andere Zeiten, in denen ein Infizierter überhaupt niemanden ansteckt“,  sagte er  Aftonbladet aus Schweden.

In separaten Kommentaren wies er  darauf hin  , dass ein Drittel der Gemeinden des Landes in der vergangenen Woche null neue Covid-Fälle gemeldet habe. 

Und während die US-Gesundheitsbehörden die Amerikaner in Gebieten  mit „hoher Übertragung“ unter Druck setzen  , Masken zu tragen, hat Schweden am 1. Juli seine letzte verbleibende Empfehlung für die Verwendung von Masken im Zusammenhang mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgezogen. Während das schwedische Gesundheitsamt  Maßnahmen wie soziale Distanzierung und Fernarbeit befürwortet hat  , gibt es keine Empfehlungen für die Verwendung von Masken im öffentlichen Raum.

Von den Medien verunglimpft, weil sie sich weigern, schwere Sperren zu verhängen, scheint sich Schwedens weniger drakonischer Ansatz in der Gesundheitskrise auszuzahlen: Die skandinavische Nation hat  in  diesem Monat insgesamt acht Todesfälle im Zusammenhang mit Covid verzeichnet , durchschnittlich 0,25 Todesfälle pro Tag . Während diese Zahl aufgrund von Meldeverzögerungen steigen kann, sind die Todesfälle in den letzten Monaten sicherlich gesunken. Am 4. Juni meldete Schweden 13 Todesfälle, mehr als im gesamten Monat Juli. 

Auch die täglichen Krankenhauseinweisungen sind im Juli nahe Null geblieben: An den meisten Tagen dieses Monats gab es im Land zwischen 0 und 2 Covid-Fälle, die eine Krankenhausbehandlung erforderten. Gleichzeitig sind die täglichen Fälle seit April dramatisch zurückgegangen. 

.
.
.

Wir befinden uns im schwierigsten Moment, um den unabhängigen, ehrlichen und patriotischen Journalismus von Indexexpurgatorius weiterzuführen. Wir sind bereits auf dem Weg zu unserem neunjährigen Bestehen, widersetzen uns der Indoktrination und falschen Informationen und ertragen alle Arten von Angriffen von „den Kloaken des Staates“ und den Mächtigen, und überlebten alle Arten von Notlagen. Wir brauchen Ihre wirtschaftliche Hilfe, wenn Sie wollen, dass wir diesen Journalismus erhalten. Tätigen Sie Ihre Einzahlung auf das Paypalkonto.
paypal.me/indexexpurgatorius

Estamos en el momento más difícil para continuar con el periodismo independiente, honesto y patriótico de Indexexpurgatorius. Ya estamos en camino a nuestro noveno aniversario, resistiendo el adoctrinamiento y la información falsa, soportando todo tipo de ataques de „las cloacas del estado“ y de los poderosos, y sobreviviendo a todo tipo de emergencias. Necesitamos su ayuda económica si quiere que recibamos este periodismo. Haga su depósito en la cuenta de Paypal.
paypal.me/indexexpurgatorius